Herzenssachen

Perfekter Start in den Tag: Frühstücksideen für Eilige und Genießer

Perfekter Start in den Tag: Frühstücksideen für Eilige und Genießer

ico_kochtopf

NEUIGKEIT: Ab sofort findest Du in unserer App alle Rezepte für die Zubereitung am Herd!
Do it your own way!   APP HERUNTERLADEN >

ico_kochtopf

NEUIGKEIT!

Ab sofort findest Du in unserer App auch alle Rezepte für die Zubereitung am Herd!
Do it your own way!

Guten Morgen ihr Lieben,

gibt es etwas Schöneres, als den Tag mit einem liebevoll zubereiteten Frühstück zu beginnen? Für uns ist das gemeinsame Frühstück mit Familie oder Freunden der perfekte Start. Ob genüsslich und ausgiebig am Wochenende oder schnell und praktisch an einem hektischen Arbeitstag – das Frühstück ist eine wunderbare Gelegenheit, um Energie zu tanken. Deshalb verraten wir euch, wie ihr jeden Morgen mit einfachen und leckeren Frühstücksideen perfekt beginnen könnt. Egal, ob ihr Frühaufsteher oder Morgenmuffel seid.

Der schnelle Start in den Tag

Ihr habt morgens nicht viel Zeit, möchtet aber trotzdem nicht mit leerem Magen aus dem Haus? Wir haben hier ein paar schnelle Frühstücksideen, die sich unkompliziert zubereiten lassen und lange sättigen.

Overnight Oats: Der Klassiker für alle, die morgens schnell losmüssen. Am Abend vorher zubereitet, nehmt ihr sie am nächsten Morgen einfach aus dem Kühlschrank und fertig ist das Frühstück.

Apfel-Mango-Overnight Oats mit Blaubeerjoghurt

Bircher‘s Overnight Oats

Erdbeer-Cheesecake Overnight Oats

Erdbeer-Rhabarber Overnight Oats

Kokos-Ananas-Overnight Oats

Lebkuchen-Kirsch  Overnight Oats

Mocha Overnight PrOats

Overnight Oats Banana Split

Overnight Oats Berrylicious

Overnight Oats Carrot Cake

Overnight Oats Cinnamon Rolls

Overnight Oats mit Roter Grütze

Overnight Oats | Chia Kokos Pudding mit Banane und Beere

Overnight Oats | Himbeerquark und Schokolade

Schoko-Erdbeer-Overnight Oats

Schwarzwälder-Kirsch-Overnight Oats

Tipp: Für mehr Abwechslung in der Müslischüssel sorgen coole Toppings. Unsere absoluten Highlights sind neben Nüssen und Obst z.B. Kakao Nibs, Fruchtpürees und Mandelmus, die wir und bei KoRo bestellen. Dort könnt ihr mit unserem Code „FOODWITHLOVE“ übrigens dauerhaft 5% auf euren Einkauf sparen.

Smoothies: Blitzschnell zubereitet und voller Vitamine. Hier sind ein paar unserer Lieblings-Smoothie-Rezepte:

Apfel-Avocado-Smoothie

Avocado-Buttermilch-Smoothie

Basilikum Smoothie

Beeren-Mandel-Smoothie

Berries and Oats Smoothie

Blueberry Cheesecake Smoothie

Coffee Smoothie | Kaffee-Smoothie

Fruchtiger Möhren-Smoothie

Frühstückssmoothie mit Apfel, Möhre und Orange

Griechischer Mango-Smoothie

Hello Sunshine Smoothie

Kurkuma-Kokos-Smoothie

Mango-Himbeer-Kokosnuss-Smoothie

Morning Power | Detox Smoothie

Tutti-Frutti Frühstücks Smoothie

Very Berry Smoothie

Frühstücksriegel: Selbstgemacht schmecken sie besondersmps lecker und sind die perfekte Lösung für unterwegs.

Müsliriegel

Amaranth Cranberry Powerballs

 

Tipps für Morgenmuffel

Nicht jeder ist morgens fit und munter. Wir zeigen euch, wie ihr auch als Morgenmuffel stressfrei und genussvoll frühstücken könnt.

Frühstück Meal Prep: Wie die Overnight-Oats könnt ihr euch auch viele weitere Frühstückssnacks schon am Abend vorbereiten, um morgens Zeit zu sparen.

Overnight Oats Brötchen / Quark-Haferflockenbrötchen

Baked Oatmeal

Bircher Müsli

Erdbeerjoghurt selbst gemacht

Vanillepudding Porridge

Espresso Müsli

Einfache und schnelle Rezepte: Frühstück, das in unter 10 Minuten fertig ist, ist doch das beste.

Erdbeer-Banane-Smoothie Bowl

Smoothie Bowl | Himbeere und Banane

All time favourite Porridge

Breakfast Banana Split (in unserer App)

Brombeer-Vanillejoghurt mit Mohn

Erdbeer Honig Joghurt

Erdbeer-Joghurt-Parfait mit Schoko Granola

Frühstücks Bowl

Frühstücks-Couscous

Jordan‘s Snickers Frühstücksbowl (in unserer App)

Kirsch-Bananen-Trinkmüsli

Pink Porridge

Quark Bowl

Schoko-Bananen-Smoothie-Bowl

Schokoladen-Porridge

Tipp: Wir verwenden übrigens gern die Brotdosen aus der Fresh & Save Serie von Zwilling. Dank des Vakuums könnt ihr Obst, Gemüse und Pausenbrote bereits am Abend vorbereiten, ohne, dass diese anlaufen oder labbrig werden. 

Motivationstipps: Kleine Rituale können dafür sorgen, um morgens besser in die Gänge zu kommen und sich aufs Frühstück zu freuen. Hier ein paar unserer erprobten Tricks:

 

  1. Abends Vorfreude wecken: Stellt euch abends eine Playlist mit all euren Lieblingssongs zusammen, die ihr morgens hören möchtet. Ihr könnt mit Musik morgens nichts anfangen? Wie wäre es denn mit einem spannenden Podcast oder schönem Hörbuch?

 

  1. Gute Vorbereitung ist alles: Legt euch die Kleidung, die ihr morgens anziehen wollt, am Abend vorher zurecht, damit ihr am Morgen mit der Klamottenwahl keine Zeit verschwenden müsst. Und deckt schon mal den Frühstückstisch. Sich an einen schön gedeckten Tisch zu setzen, fühlt sich wie ein kleiner Mini-Urlaub an.

 

  1. In der Ruhe liegt die Kraft: Wie ihr wisst, starte ich, Manu, am liebsten ganz früh morgens in Ruhe mit einer Tasse Kaffee in den Tag. Ich nehme mir bewusst Zeit und genieße die Stille, die mir die nötige Ruhe gibt, um in Erinnerungen zu schwelgen und meine Gedanken zu sortieren, für das, was kommt. Oder nehmt euch fünf bis zehn Minuten für ein kleines Stretching- oder Yoga-Programm Zeit. Solche kleinen Morgenrituale wecken die Lebensgeister und bereitet Körper und Geist auf den Tag vor.

Frühstücksideen für die ganze Familie

Für Familien mit Kindern ist das Frühstück eine besondere Zeit. Wir verraten euch, wie ihr das Frühstück abwechslungsreich gestaltet, sodass auch eure Kleinen die Mahlzeit lieben.

Bunte Obstteller: Obst in lustigen Formen und Farben –  da greifen Kinder besonders gern zu. Ganz einfach könnt ihr Obst und Gemüse mit Plätzchenausstechern in Form bringen. Das geht besonders gut mit Apfel- und Melonenscheiben.

Kunterbunter Obstsalat

Selbstgemachte Müslimischungen: So mancher Kindergaumen – und auch der von Erwachsenen – kann ganz schön wählerisch sein. Passt Müslis und Granola einfach an den Geschmack eurer Kleinen und Großen an, in dem ihr sie selber herstellt. Das klingt komplizierter als es ist. Hier kommen ein paar Rezepte für selbstgemachtes Granola:

Cherry Choc Granola | Schoko-Granola mit Sauerkirschen

Christmas-Granola

Granola Tropicana

Himbeer-Schokoladen-Granola (in unserer App)

Knuspriges Granola

Kokos-Granola

Macadamia-Granola

Popcorn-Granola

Schoko-Nuss Granola

Schoko-Erdbeer-Granola 

Cini Minis | Zimt-Frühstücks-Knusperecken

Zeit für ein ausgiebiges Frühstück

Am Wochenende oder an freien Tagen darf es gern etwas mehr sein. Hier nehmen wir uns besonders viel Zeit, um ganz entspannt zu starten. Wir geben euch gern ein paar Inspirationen, wie so ein ausgiebiges und gemütliches Frühstück aussehen könnte.

Eier in allen Variationen: Ob Rührei, Spiegelei oder pochiert – Eier sind vielseitig, lecker und wir bekommen nie genug von ihnen.

Eggs Benedict

Omelette deluxe | All in one

Shakshuka

Türkische Eier mit Joghurt | Çilbir (in unserer App)

Rührei im Glas

Ei-Aufstrich

Eiersalat | so cremig

Pancakes und Waffeln: Süße Verlockungen, die immer gut ankommen. Mit frischen Früchten, Joghurt und Ahornsirup werden sie zum Highlight.

Amerikanische Pancakes

Fluffige Apfelpfannkuchen

Bananen-Chia-Pancakes

Joghurt Beeren Pancakes mit nutella®

Double Chocolate Pancakes mit Erdbeeren und Vanillecreme

Pancakes mit Blaubeer-Topping

Pancakes mit cremiger Zimtbutter

Belgische Waffeln

Brownie-Waffeln

Joghurt-Waffeln

Motiv-Waffeln für Kinder

Quarkwaffeln mit Beerenkompott

Cafehaus Waffeln

Bubble-Waffel | Der Trend aus Hongkong

Frühstücksbrunch: Manchmal darf es gern auch ein bisschen üppiger sein: Von Käseplatten über Aufschnitt bis hin zu kleinen Snacks. In unserem Herzenssachen Blogpost „Tipps und Ideen für den perfekten Oster-Brunch“ haben wir bereits ein paar Brunchideen für euch zusammengefasst. Die Köstlichkeiten schmecken übrigens auch an Nichtfeier-Tagen ganz ausgezeichnet 😉

Hallo wach!: Und was bei einem ausgiebigen Frühstück natürlich nicht fehlen darf, sind Kaffeespezialitäten. Hier haben wir ein paar unserer Rezepte für Kaffeespezialitäten zusammengefasst:

Cremoso | Eiskalter Kaffeeschaum

Eierlikör Latte Macchiato

Hawaiian Latte | Honolulu Coffee® | Braunes Gold

Iced Caramel Macchiato a la Starbucks®

Raffaello® Iced Latte

White Chocolate Mocha a la Starbucks®

Cold Brew

Dalgona Coffee | Magic Coffee Whip

Eiskaffee-Schokolade

Tipp: Unseren Cold Brew sowie alle anderen Kaffeespezialitäten bereiten wir am liebsten mit unserem Kaffee „Hello Sunshine“ by food with love zu. Der Kaffee besteht aus 100% Arabicabohnen und wird in der familiengeführten Rösterei Wildkaffee geröstet. Hier erhält er sein vollmundiges Aroma von Schokolade und Nougat.

Wir hoffen, dass euch unsere Frühstücksideen inspiriert haben. Lasst uns den Tag gemeinsam gut gelaunt und voller Energie beginnen – ob schnell und praktisch oder ausgiebig und genussvoll. Verratet uns gern in den Kommentaren, wie ihr am liebsten in den Tag startet.

Alles Liebe,
Manu und Joëlle

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: