Eiscreme & Frappuccinos, Getränke & Sirups

Cremoso | Eiskalter Kaffeeschaum

Cremoso | Eiskalter Kaffeeschaum

B

Hallo Ihr Lieben ❤️

Besonders an heißen Tagen ist unser Cremoso eine tolles Getränk zum Löffeln und Schlürfen für alle Kaffeeliebhaber.

Ihr benötigt für 2 Gläser:

3 TL Vanillezucker
2 TL lösliches *Espressopulver, zB. von Lavazza
150 g Eiswürfel
160 g kalte Milch, hier 1.8%

außerdem optional:
halbsteif geschlagene Sahne
Kakaopulver
Schluck kalte Milch
Eiswürfel

So geht´s:

Vanillezucker und Espressopulver in den Mixtopfgeben, 5 Sekunden | Stufe  10 pulverisieren.

Eiswürfel zugeben, 20 Sekunden | Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel alles vom Topfrand nach unten schieben.

Rühraufsatz einsetzen.

Milch hinzufügen, 3 Minuten | Stufe 4 cremig aufschlagen.

Kaffeeschaum in zwei Gläser füllen, nach Belieben ein Schluck kalte Milch und Eiswürfel zufügen und einen Schlag Sahne und Kakaopulver draufgeben.

Tipp!
Der Zuckergehalt kann nach Belieben angepaßt werden!
Auch sehr lecker mit einem TL Sirup nach Wahl, zB Haselnuss, Macadamia oder auch Vanille.

Unser Schwarzes Gold (Kaffeesirup) könnt ihr auch wunderbar als Ersatz für das Espressopulver nehmen. Das ist unsere liebste Variante mit einer Kugel Vanilleeis zusätzlich

 

Manu & Joëlle

Die mit *gekennzeichneten Links sind Affiliate Links zu Amazon und/oder Links zu Kooperationspartnern. Diese dienen zur Orientierung und schnellem Finden der Produkte und werden je nach Erfolg mit einer kleinen Provision ausgezahlt, falls diese genutzt werden. Am Preis ändert sich für Euch nichts. Wir empfehlen grundsätzlich nur Produkte, die wir verwenden und von denen wir überzeugt sind.

Print Friendly, PDF & Email

14 Kommentare zu “Cremoso | Eiskalter Kaffeeschaum

  1. Uli sagt:

    Hallo Manu, so habe ich ihn in etwa gestern auch gemacht,habe aber den leckeren selbstgemachten Kaffeesirup anstatt Pulver genommen.
    Finde man schmeckt die Qualität des Kaffees.

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo Uli, ja, den Kaffeesirup kann man auch ganz prima dafür nehmen. LG

  2. AnKra sagt:

    Hallo ihr zwei,
    Mit eurem Kaffeesirup mache ich diesen Schaum auch immer. Einfach köstlich und erfrischend an diesen heißen Tagen. 🥤🌄
    Fröhliches schwitzen, LG

  3. Marina Blügel sagt:

    Hallo ihr lieben! Frage : Lass ich dann den vanilezucker auch weg wenn ich euer schwarzes Gold nehme anstatt das Kaffeepulver? Also der erste Schritt entfällt? Sirup dann zu den Eiswürfeln?
    Lg

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Ganz genau

  4. Innski sagt:

    Hallo, welche Menge des schwarzen Golds muss ich denn dann nehmen?

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Ganz nach Belieben, wie intensiv du es magst. Uns reicht max. 1 EL

  5. Gaby Huther sagt:

    Omg* Wie g*** ist das denn? Das war heute mein Frühstück! Ich habe allerdings die Zutatenmenge halbiert und es würde auch so für 2 Personen ausreichen! Ich liebe seit Jahren Eure Rezepte, die man auch mal spontan zubereiten kann, weil man alles Zuhause hat!
    So und jetzt muss ich los und die neue MIXX kaufen 🙂 LG

  6. Susie sagt:

    Meinst du mit löslichem Espressopulver Instant-Espresso?

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Ja, genau.

      1. Susie sagt:

        Danke! Der Link führt zu einem ganz „normalen“ Espressopulver. Das hat mich irgendwie verwirrt 🙈.

  7. Claudia sagt:

    Lecker! 👍 Anstatt der Milch haben wir noch je eine Kugel Vanilleeis mit ins Glas getan.

  8. Sarah sagt:

    Ach, was ist das lecker! Wir haben den Eiskaffee bei den tropischen Temperaturen spät abends getrunken und so genossen. Bei uns war noch eine Kugel Vanilleeis drin.
    Vielen Dank für das tolle Rezept!!

  9. Gabriela sagt:

    Ich liebe es – wie so viele eurer Rezepte.
    Auf die gleiche Weise bereite ich Brombeeren-Cremoso (mit gefrorenen Brombeeren, wir haben sooo viele Brombeeren im Garten) zu – auch mega lecker 😋.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.