Eiscreme & Frappuccinos, Getränke & Sirups

Eiskaffee-Schokolade

Eiskaffee-Schokolade

ico_kochtopf

NEUIGKEIT: Ab sofort findest Du in unserer App alle Rezepte für die Zubereitung am Herd!
Do it your own way!   APP HERUNTERLADEN >

Hallo ihr Lieben,

Lecker, süß und cremig.
Diese Leckerei kann man sich ganz einfach zuhause zubereiten.Selbst wer keinen Kaffee mag, der sollte mal an warmen Tagen eine erfrischende Eis-Schokolade probieren.

Ihr benötigt für 1 Portion:

150 g Sahne
1 kalter Espresso
80 g Vanilleeis + 1 Kugel
20 g Schokoladensirup, selbstgemacht oder gekauft

außerdem:
Raspelschokolade

So geht´s:

Sahne in den Mixtopf geben und mit Hilfe des Rühraufsatzes bei Stufe 3,5 steif schlagen und umfüllen.

Rühraufsatz wieder einsetzen.

Vanilleeis, Schokoladensirup und Espresso in den Mixtopf geben, 7 Sekunden | Stufe 4 mixen.

Die Kugel Vanilleeis in ein Glas geben, etwas Schokoladensirup daraufgeben, dann den Mixtopfinhalt zugeben und mit Sahne und Schokoraspel garniert servieren.

X❤️XO, Manu & Joëlle

Print Friendly, PDF & Email

4 Kommentare zu “Eiskaffee-Schokolade

  1. cathi139 sagt:

    mmmh, yameee, das hört sich lecker an!!! Ich bin durch Mr Google auf Deinem Blog gelandet und bin total begeistert von den tollen Rezepten, die Du hier zeigst!!! Ich warte noch sehnsüchtig auf meinem TM5, die Lieferzeiten sind ja leider sehr lang 🙁 – aber in ein paar Wochen werde ich mit Sicherheit vieles von Deinen Rezepten nacharbeiten. Vielen Dank für die tollen Inspirationen!!!!!!
    lg
    Cathi

    1. Hallo Cathi, das freut mich sehr:-) Wünsche Dir noch viel Spaß beim Stöbern. LG Manuela

  2. Anonym sagt:

    Ich hab schon öfters versucht Sahne im TM zu schlagen ich hab auch den Schmetterling dafür.. aber irgendwie klappt das nicht… habe laktosefreie Sahne genommen. Gibt es dabei irgendein Trick vielleicht? LG jacki

  3. Heike sagt:

    Richtig lecker. Muss es bei uns wenn es wärmer wird jetzt wieder öfters geben. Generell super Rezepte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: