Getränke & Sirups, USA Lieblinge

Hawaiian Latte | Honolulu Coffee® | Braunes Gold

Hawaiian Latte | Honolulu Coffee® | Braunes Gold

Aloha Ihr Lieben ❤️

Endlich sind wir dazu gekommen, euch unser Lieblingskaffee-Rezept aus Hawaii mit euch zu teilen.
Ein paar Tassen davon mussten getrunken werden, bis das Ergebnis dem Orginal Rezept aus Hawaii recht nahe kam. Dabei sind es die einfachsten Zutaten.
Wir haben noch nie besseren Kaffee als auf Hawaii getrunken. Solltet ihr einmal dort sein, besucht unbedingt den Honolulu Coffee® Shop.
Als wir in den Coffee Shop gingen, war es wirklich eine Überraschung. Ein nahezu unscheinbares Cafe, welches den weltbesten Kaffee in vielen Variationen anbietet. Einfach grandios ! Vorher hatten wir noch nie etwas von Kona Kaffee gehört.
Unser Liebling dort war der Hawaiian Latte.

Kona Kaffee wird in Hawaii angebaut.
Der hawaiianische Kona Kaffee gehört zu den teuersten und exklusivsten Kaffeesorten der Welt. Er zeichnet sich durch einen vollmundigen Geschmack aus, der auf seine besonderen Produktionsbedingungen zurückgeht.
Der original Kona Kaffee trägt die Bezeichnung „das braune Gold Hawaiis“ und stammt aus dem Kona-Distrikt an der Westküste Hawaiis .
Die Kaffeebohnen aus Hawaii rangieren bei weltweiten Kaffeewettbewerben stets auf den vorderen Plätzen.
Hawaii hat – was Kaffee betrifft – einen Sonderstatus. Denn der 50. Bundesstaat der USA hat als einzige Industrienation der westlichen Welt ein Kaffeeanbaugebiet. Diese einzigartige Konstellation eröffnet damit ganz besondere Möglichkeiten in Bezug auf Marketing und Wirtschaftlichkeit. Der Kaffeeanbau ist neben dem Bananenanbau das bedeutendste Exportprodukt der Insel im Pazifischen Ozean.

Kona Kaffee hat einen intensiven, aber dennoch zarten Geschmack, sehr vollmundig und sanft. Leichte Aromen von Zimt, Beeren, Karamell und Schokolade sorgen für einen runden Geschmack und ein ganz besonderes Aroma. Ein Kilogramm des Kaffees kostet mitunter stolze 100 Euro ? was auf die Produktionsumstände zurückzuführen ist. Der hohe Preis von Kona Kaffee ist aber nicht nur auf seine Anbaubedingungen zurückzuführen, denn er ist insgesamt sehr selten und exklusiv.
Zudem glauben wir, dass auch das Lebensgefühl „Aloha“ das Geheimnis der ganz besonderen Qualität des Kona Kaffees ist. Es war einfach traumhaft auf Hawaii und unvergesslich.

Der Hawaiian Latte ist ein sehr starker Kaffee mit Macadamia und Kokosnuss Flavour. Ein Traum ?

Ihr benötigt für 1 Tasse:

1 sehr starker Espresso, ca. 70ml, am besten aus *Kona Kaffeebohnen
ca. 100 ml aufgeschäumte Milch
1 Espresso Löffel *Macadamia Sirup
1 Espresso Löffel *Kokos Sirup

So geht´s:

Espresso in die Tasse geben. Beide Sirups einrühren und die Milch langsam hinzugeben und einfach nur genießen.

Tipp!
Um das Rezept zu testen, haben wir uns echte *Kona Kaffeebohnen bestellt. Irgendwie haben wir es verpasst, welche aus Hawaii mitzunehmen.
Ein Espresso Löffel entspricht etwa 1/2 TL.
Ein Rezept für Kokossirup findet ihr bei uns zB hier.
Der *Bamboo to go Tropical Becher und die *Espresso Tasse ist von Grafik Werkstatt. Die grosse Tasse haben wir aus Hawaii mitgebracht.

☆ Manu & Joëlle

Die mit *gekennzeichneten Links sind Affiliate Links zu Amazon und/oder Links zu Kooperationspartnern. Diese dienen zur Orientierung und schnellem Finden der Produkte und werden je nach Erfolg mit einer kleinen Provision ausgezahlt, falls diese genutzt werden. Am Preis ändert sich für Euch nichts. Wir empfehlen grundsätzlich nur Produkte, die wir verwenden und von denen wir überzeugt sind.

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare zu “Hawaiian Latte | Honolulu Coffee® | Braunes Gold

  1. Yvonne sagt:

    Familie ist gerade auf Hawaii. Da hab ich doch direkt einen Mitbringwunsch und werde dann anschließend das Rezept probieren. Bekommt man ih nur direkt in der Rösterei oder kann man ihn auf Hawaii „normal“ kaufen?

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo, kann man auch normal kaufen. Da gibt es jedch auch Unterschiede. Wir haben ihn vom Honolulu Coffee Shop mitgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: