Eiscreme & Frappuccinos

Himbeer Eistorte

Himbeer Eistorte

ico_kochtopf

NEUIGKEIT: Ab sofort findest Du in unserer App alle Rezepte für die Zubereitung am Herd!
Do it your own way!   APP HERUNTERLADEN >

Hallo ihr Lieben,

Sommerliche Kühlung gefällig? 🍨 Unsere Himbeer Eistorte ist da genau richtig. Mit einer cremigen Mischung aus Sahne, Frischkäse, Vanilleextrakt und Himbeersirup entsteht eine köstliche Füllung. Dazu frische Himbeeren, knackige Pistazien und Baiserstückchen… Ein Träumchen!  


Zutaten für 1 Eistorte ø 18 cm

600 g Sahne
200 g Frischkäse
2 TL Vanille Extrakt
100 g Puderzucker
60 g Himbeersirup, selbstgemacht oder gekauft

Außerdem:
375 g Himbeeren
50 g gehackte Pistazien
40 g Baiser

Deko:
Himbeeren
Baiser
Pistazien

So geht´s

Eine Springform mit Frischhaltefolie auskleiden.

Rühraufsatz in den Mixtopf einsetzen.

Sahne einwiegen und unter Sichtkontakt bei Stufe 3.5 steif schlagen und umfüllen.

Rühraufsatz entfernen.

Frischkäse, Vanilleextrakt, Himbeersirup und Puderzucker 30 Sekunden | Stufe 3 miteinander verrühren.

Die Frischkäsemasse zusammen mit Himbeeren, Baiser und Pistazien unter die Sahne heben.  In die Form füllen und mindestens 5 Stunden frieren lassen.

Etwa 30 Minuten vor dem Servieren aus dem Gefrierschrank holen und nach Belieben mit weiteren Himbeeren, Baiser und Pistazien garnieren.  

Alles Liebe,
Manu und Joëlle



Print Friendly, PDF & Email

3 Kommentare zu “Himbeer Eistorte

  1. Jana sagt:

    Hallo,
    das liest sich toll…grade bei den aktuellen Temperaturen. Könnt Ihr mir folgende Fragen beantworten? 1. Kann ich auch tiefgefrorene Himbeeren nehmen? 2. Werden die Baiser zerbröselt oder kommen die im ganzen in die Masse? 3. Kann ich die Torte auch 2-3 Tage in der Gefriertruhe lassen und stellte diese, wie angegeben, 30 Minuten vor dem Verzehr raus? Vielen lieben Dank

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo Jana, zu 1) ja kannst du. zu 2) wir zerbröseln sie. Ganz wie du magst. zu 3) aber ja, sie kann auch über einen längeren Zeitraum eingefroren werden. Gutes Gelingen und lass es Dir schmecken.

      1. Jana sagt:

        Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort 😍 Dann kann die Tortenproduktion ja starten. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: