Getränke & Sirups

Himbeersirup

Himbeersirup

Hallo ihr Lieben,

Selbstgemachter Himbeersirup schmeckt super in Mineralwasser, über Eis, Milchreis oder Grießpudding und ist super schnell und sehr einfach gemacht.

Ihr benötigt für ca. 600 ml :

500 g TK Himbeeren
400 g Rohrohrzucker
1 EL Vanillezucker
150 g Wasser
Saft 1 Zitrone

So geht´s:

Himbeeren in den Mixtopf geben, 20 Sekunden | Stufe 8 zerkleinern.

Rohrohrzucker, Vanillezucker, Wasser und Zitronensaft zugeben, 22 Minuten | 100°C | Stufe 1 ohne Messbecher köcheln lassen.
Den Spritzschutzdeckel oder das Garkörbchen als Spritzschutz aufsetzen.

Spritzschutzdeckel entferen, Messbecher einsetzen, 10 Sekunden | Stufe 8 mixen, durch ein Sieb passieren, um die Kerne zu entfernen und in heiß ausgespülte Flaschen abfüllen.

X❤️XO, Manu & Joëlle

7 Kommentare zu “Himbeersirup

  1. Anonym sagt:

    Habe so viele Johannisbeeren!
    Hätte gern Sirup gemacht, kann ich die Himbeeren durch Johannisbeeren ersetzten?!?

    1. Alex sagt:

      Hallo ihr Lieben,
      das würde mich auch interessieren…..
      Lg

  2. Liebe Manu, wie lange ist denn der Himbeer-Sirup haltbar?
    Ich werde ihn gleich nachher mal machen – klingt echt lecker
    Gruß Andy

  3. Barbara lienhart sagt:

    Ich habe heute den himbeersirup gemacht. Er ist dermassen koestlich! Morgen werde ich das mit meinen von Sommer eingefrorenen Pfirsiche machen. Vielen vielen Dank fuer all die exzellenten Rezepte ?

  4. Ela sagt:

    Huhu. Ich wüsste auch gerne, ob ich das Rezept auch mit Joh.beeren umsetzen kann..
    Danke..

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Kann ich mir gut vorstellen. LG

  5. Nadine sagt:

    Hallo, kann ich das Rezept auch mit frischen Himbeeren machen oder müssen Sie unbedingt gefroren sein? Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: