Aufstriche, Dips & Saucen, Veggie

Feta-Walnuss Dip

Feta-Walnuss Dip

Hallo Ihr Lieben,

Wovon kann man beim Grillen und auf frisch gebackenem Brot nicht genug haben?
Ganz genau: Dips, Aufstriche und Saucen in jeglicher Zusammenstellung und Variation. Ob zu Brot, Fleisch, Gemüse oder Fisch – ein guter Dip ist auf dem Teller unverzichtbar!
Heute haben wir eine Feta Variante mit Walnüssen für euch.

Ihr benötigt für ca. 450 g:

80 g Walnüsse
2-3 Knoblauchzehen
200 g Fetakäse
35 g Tomatenmark
Spritzer Zitronensaft
1 EL Olivenöl
1/4 TL *Paprikapulver  edelsüß
Prise Chiliflocken

Salz & Pfeffer

So geht´s:

Walnüsse und Knoblauchzehen in den Mixtopf geben, 5 Sekunden | Stufe 8 zerkleinern.

Restliche Zutaten zugeben, 25 Sekunden | Stufe 4 verrühren.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

☆ Manu & Joëlle

Print Friendly, PDF & Email

7 Kommentare zu “Feta-Walnuss Dip

  1. Eveline Maria sagt:

    Dieser Dip ist SEHR gut! Danke für das gute und schnelle Rezept!

  2. gisela sagt:

    wie lange ist der Dip haltbar..würde ihn gerne verschenken ..??

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo, ein paar tage im Kühlschrank. LG

  3. Ines sagt:

    sehr fein; ich war auf der Suche nach einem Dip / Aufstrich ohne Frischkäse; der Kühlschrank hatte hat es nicht hergegeben
    jetzt bin ich darüber nicht sauer – der Aufstrich schmeckt sehr fein
    Dankeschön

  4. Karin sagt:

    Hi Manu und Joelle,
    der Dip kommt in die Favoriten-Liste, yummy!
    LG

  5. Sylvia sagt:

    Ihr Lieben, bei mir wurde alles eine sehr feste Masse. Auf die Portionsgröße von ca. 450 g komme ich bei weitem nicht. Ich dachte spontan, ob eine Zutat vergessen wurde, die den Dip cremiger macht. Aber wahrscheinlich liege ich falsch, denn offensichtlich sind alle begeistert davon. Geschmacklich fand ich sie auch gut. Ich habe aber noch Sahne dazu gekippt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
You cannot copy content of this page