Aufstriche, Dips & Saucen, zum Verschenken

Erdbeer Jam | Erdbeermarmelade mit Holunder

Erdbeer Jam | Erdbeermarmelade mit Holunder

Hallo Ihr Lieben,

Erdbeermarmelade ist einfach so lecker ! Wenn man dann noch das Ganze mit Holunderblüte veredelt, bekommt die Marmelade nochmal einen Pepp und schmeckt wunderbar süß und frisch.

Ihr benötigt für ca. 3 Gläser a 350 ml:

750 g  Erdbeeren, optional auch TK
250 g Gelierzucker 3:1
30 g Holunderblütensirup, selbstgemacht oder gekauft

So geht´s:

Erdbeeren in den Mixtopf geben, 15 Sekunden | Stufe 4 zerkleinern.

Gelierzucker zugeben, 15 Minuten |  100°C | Stufe 2 kochen.
Gelierprobe durchführen.

Sirup zugeben,  45 Sekunden | Stufe 8 mixen und sofort in heiß ausgespülte Gläser füllen.

X❤️XO, Manu & Joëlle

Print Friendly, PDF & Email

4 Kommentare zu “Erdbeer Jam | Erdbeermarmelade mit Holunder

  1. Jenny K. sagt:

    Hallo Manuela!
    Behält die Marmelade ihre Farbe wenn ich sie auf Vorrat mache? Erdbeermarmelade wird ja gern mal braun mit der Zeit. Ich möchte sie evtl. gern fur unsere Hochzeit als Gastgeschenk machen und da wäre das ja nicht so schön…
    Wie sind da deine Erfahrungen?
    Liebe Grüße!
    Jenny

    1. Hallo Jenny, bisher hatte ich noch kein Glas, welches braun wurde. Kenn ich so gar nicht. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Hochzeit, einen unvergesslichen Tag. Lieben Gruss Manu

  2. Anonym sagt:

    Ich lege meine fertigen Marmeladengläser immer in den Gefrierschrank. Die Gläser platzen nicht. Einfach einen Tag vorher heraus holen und man hat super frische und rote Erdbeermarmelade.

  3. Jenny K. sagt:

    Dankeschön Manuela! Wir freuen uns riesig drauf ?.
    Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps! ❤
    Liebe Grüße!
    Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.