Aufstriche, Dips & Saucen, Basics

Chakalaka Creme | afrikanischer Dip

Chakalaka Creme | afrikanischer Dip

Hallo ihr Lieben,

Chakalaka ist eigentlich ein südafrikanisches Eintopfgericht. Aber mit dieser herrlichen Gewürzmischung lassen sich viele Leckereien zaubern, zum Beispiel unsere Chakalaka Creme. Traumhaft lecker auf frischem Baguette und zu Grillfleisch.

Ihr benötigt für ca. 8 Portionen:

1 Knoblauchzehe
200 g weiche Butter
2 EL *Chakalaka Gewürzmischung, z.B. diese hier
1 Prise Salz

So geht´s:

Knoblauchzehe in den Mixtopf geben, 5 Sekunden | Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel vom Rand nach unten schieben.

Rühraufsatz in den Mixtopf einsetzen.

Butter, Chakalaka und Salz zugeben, 3 Minuten | Stufe 3 cremig rühren.

Chakalaka Creme nochmal abschmecken, umfüllen und servieren.

X❤️XO, Manu & Joëlle

Alle mit *gekennzeichneten Links sind Affiliate-Partnerlinks: Diese dienen zur Orientierung und schnellem Finden der Produkte. Kauft ihr das Produkt über diesen Link, bekommen wir für unsere Empfehlung eine kleine Provision. Für euch ändert sich nichts am Preis. Wir empfehlen grundsätzlich nur Produkte, die wir verwenden und von denen wir überzeugt sind.

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare zu “Chakalaka Creme | afrikanischer Dip

  1. Dagmar sagt:

    Ich habe das Chakalakagewürz zuhause und rühre es mit 200 Gramm Ketchup an. Wir nutzen diesen Dip beim Grillen und mit etwas Chilipulver ist er sehr lecker. Jetzt werde ich es auch mit diesem Rezept ausprobieren. Vielen Dank dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: