Hauptgerichte & Beilagen, Pizza & Pasta

Bunter Nudelauflauf

Bunter Nudelauflauf

Hallo ihr Lieben,

stellt euch eure Lieblingspizza vor und kombiniert die Zutaten mit Pasta. Überbackt das ganze mit ordentlich Käse und heraus kommt ein deftig, heißer und sättigender Nudelauflauf, der so wunderbar variierbar ist.

Ihr benötigt für 4-6 Portionen :

400 g Nudeln
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 rote Paprikaschote, entkernt
200 g Salami
200 g Kochschinken
1 Dose Mais, abgetropft
250 g Kochsahne, 15%
3 Eier (M)
2 TL *Mama Mia Gewürz, in unserem Shop hier erhältlich
1 gestr. TL Salz
1/4 TL Pfeffer
400 g gehackte oder passierte Dosentomaten
200 g geriebenen Käse oder Mozzarella gezupft

So geht´s:

Den Backofen auf 200°C Ober-Unterhitze vorheizen. Eine Auflaufform fetten.

Nudeln nach Packungangabe bissfest auf dem Herd kochen, abseihen und in die vorbereitete Auflauffom geben.

Zwiebel und Knoblauchzehe in den Mixtopf geben. 5 Sekunden | Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel alles vom Rand nach unten schieben.

Paprika, Salami und Schinken in groben Stücken zugeben, 5 Sekunden | Stufe 4 zerkleinern. Evtl. hier die Zeit anpassen, je nachdem, wie weit ihr es zerkleinert haben möchtet.

Abgetropften Mais zugeben, 15 Sekunden | Linkslauf | Sanftrührstufe untermengen und auf die Nudeln in die Auflaufform geben und alles mischen.

Sahne, Eier, Mama Mia Gewürz, Salz und Pfeffer in den Mixtopf geben, 15 Sekunden | Stufe 5 mixen, über die Nudelmischung geben.

Tomaten darauf geben und den Käse darüber streuen.

Im heißen Ofen  ca. 20 Minuten goldbraun überbacken und servieren.

Tipp!
Unser Mama Mia Gewürz in Bio Qualität ist eine italienische Gewürzmischung aus hochwertigen BIO Zutaten. Diese Gewürzmischung eignet sich besonders zur Herstellung von Tomatensaucen jeglicher Art und erinnert an „Miracoli®“.
Alternativ könnt ihr italienische Kräuter nehmen.

X❤️XO, Manu & Joëlle

Alle mit *gekennzeichneten Links sind Affiliate-Partnerlinks: Diese dienen zur Orientierung und schnellem Finden der Produkte. Kauft ihr das Produkt über diesen Link, bekommen wir für unsere Empfehlung eine kleine Provision. Für euch ändert sich nichts am Preis. Wir empfehlen grundsätzlich nur Produkte, die wir verwenden und von denen wir überzeugt sind.

Print Friendly, PDF & Email

12 Kommentare zu “Bunter Nudelauflauf

  1. LeaE sagt:

    Hallo Manuela,
    Ist das ne normale Dose Mais oder eine kleine.
    LG Lea

  2. Kerstin Welzhofer sagt:

    Hallo!
    Wann und wo kommt die Dose gehackte Tomaten zum Einsatz?
    Danke und Gruß, K

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Lies nochmal den letzten Teil des Rezeptes: Soße darauf geben und gehackte Tomaten darauf verteilen. Lieben Gruss

  3. Nine sagt:

    Gerade gemacht und gegessen. Sehr lecker. Habe allerdings Zwiebeln und Knoblauch kurz angebraten, Schinken und Salami mit dazu. Mais und Paprika habe ich weggelassen. Beim nächsten Mal brate ich noch Champions mit. Danke für das Rezept. Darf es jetzt öfter geben war der Kommentar von Männe ?

  4. Theresa sagt:

    Immer wieder lecker. Wir haben den Schinken weggelassen, da keiner im Haus war. Und die Tomaten habe ich mit der Sahne und Co im TM gemixt, da meine Mädels keine Tomatenstücke mögen. Ansonsten alles nach Rezept.
    Sehr sehr lecker!
    Ein großes Lob an euch…ich nutze fast ausschließlich eure Seite, da eigentlich alles gelingt und super lecker ist. Weiter so!!

  5. Petra sagt:

    Mich stören irgendwie die Eier! Habe noch nie Nudelauflauf mit Eiern gemacht! Gebunden werden muss doch da eigentlich nichts, da Nudeln viel Soße brauchen.

    1. Isabel sagt:

      Ich pack in fast jeden Auflauf Eier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: