Kuchen, Torten & Gebäck

Bounty® Bars | Bounty® Schnitten

Bounty® Bars | Bounty® Schnitten

Hallo ihr Lieben,

Ein saftiger Schokoboden und supersaftige Kokoscreme – wer kann da schon widerstehen?

Ihr benötigt für eine Backform, ca. 20x28cm:

Teig:
125 g Butter
50 g brauner Zucker
2 Eier (M)
200 g Weizenmehl, Type 405
30 g Backkakao
30 g Milch
1 gehäufter TL Backpulver
1 Prise Salz

Füllung:
250 g Milch
50 g Kokosmilch
90 g Hartweizengrieß
80 g Butter
80 g Zucker
2 TL Vanilleextrakt
100 g Kokosraspeln

Guss:
150 g Zartbitterschokolade

außerdem:
2 EL Kokosraspel zum Bestreuen

So geht´s:

Teig:

Den Backofen auf 180°C Ober-Unterhitze vorheizen. Eine Backform fetten.

Butter, Zucker und Eier in den Mixtopf geben, 1 Minute | Stufe 3,5 mischen.

Mehl, Kakao, Mich, Backpulver und Salz zufügen, 1 Minute | Stufe 4 rühren.

Teig in die vorbereitete Backform geben, glattstreichen und 20 Minuten backen. Herausnehmen und auskühlen lassen.

Füllung:

Milch, Kokosmilch, Grieß, Butter, Zucker und Vanilleextrakt in den Mixtopf geben, 3 Sekunden | Stufe 4 mischen, anschließend 8 Minuten | 100°C | Linkslauf | Stufe 2 kochen.

Kokosraspel zugeben, 30 Sekunden | Linkslauf | Stufe 2 unterrühren.

Die Kokosmasse noch warm auf den Teig streichen.

Mixtopf spülen.

Guss:

Schokolade in Stücken in den Mixtopf geben, 5 Sekunden | Stufe 8 zerkleinern, dann 4 Minuten | 45°C | Stufe 2 schmelzen.

Den Guss gleichmäßig auf der Kokosmasse ver­teilen, glatt streichen und den Kuchen trocknen lassen.

Ku­chen in Stücke schneiden. Mit 2 EL Kokos­raspeln verzieren und servieren.

X❤️XO, Manu & Joëlle

Print Friendly, PDF & Email

10 Kommentare zu “Bounty® Bars | Bounty® Schnitten

  1. Jenny sagt:

    Der Kuchen ist toll, nur bekomme ich nicht ansatzweise so einen dicken Schoko Boden hin.

  2. Miriam sagt:

    Hallo , ich habe mal eine frage zum Grieß : hartweizengriess muss ich da nehmen ????

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Geht beides. Weich,- oder hartweizen. LG

  3. Miriam sagt:

    Danke für die schnelle Antwort ?

  4. Renate Ulbrich sagt:

    Hallo, vielleicht eine blöde Frage, aber wie mache ich Kokosmilch selber?

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo, ein Rezept dazu findest Du auch auf unserem Blog. LG

  5. Sophia sagt:

    Normale zartbitter Schokolade?oder Kuvertüre?

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Kuvertüre

  6. Olga sagt:

    Guten Morgen. Ich habe Probleme dieses Rezept in der App zu finden. Woran liegt das?

    LG

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Es gibt noch enige Rezepte, die hinzugefügt werden müssen oder aufgrund von älteren Bildern es noch nciht geschafft haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.