Bücher, Kuchen, Torten & Gebäck, Unsere Lieblingsrezepte, USA Lieblinge

Banana Bread | Bananenkuchen

Banana Bread | Bananenkuchen

Hallo Ihr Lieben,
Achtung: lecker! Banana Bread ist die perfekte Kombination aus Kuchen und Brot. Super saftig und als USA Liebhaber nahezu ein Muss.

Ihr benötigt für 1 Kastenform ca. 25 cm Länge:

100 g Walnüsse + 2 EL gehackt
150 g weiche Butter
100 g brauner Zucker + 2 EL
3 Eier (M)
50 g Creme Fraiche
2 Bananen, geschält und in Stücken
300 g Weizenmehl, Type 405
1 TL Backnatron
1/2 TL Backpulver
Prise Zimt
Prise Salz
1 gehäufter TL Vanillezucker
120 g Zartbitterschokolade, grob gehackt

So geht´s:
Den Backofen auf 180°C Ober-Unterhitze vorheizen. Eine Kastenform fetten.

100 g Walnüsse in den Mixtopf geben, 4 Sekunden | Stufe 4 zerkleinern und umfüllen.

Butter und 100 g Zucker in den Mixtopf geben, 30 Sekunden | Stufe 4 cremig rühren.

Eier, Creme Fraiche und Bananen zufügen, 10 Sekunden | Stufe 5 mischen.

Mehl, Backnatron, Backpulver, Zimt, Salz und Vanillezucker hinzugeben, 10 Sekunden | Stufe 5 verrühren.

Zerkleinerte Walnüsse und Schokolade 15 Sekunden | Linkslauf | Stufe 3 unterrühren.

Den Teig in die Form geben, mit den restlichen 2 EL Walnüssen und Zucker bestreuen und im heißen Ofen ca. 50 Minuten backen.

Stäbchenprobe durchführen und in der Form auskühlen lassen.

X❤️XO, Manu & Joëlle

Print Friendly, PDF & Email

12 Kommentare zu “Banana Bread | Bananenkuchen

  1. Julia sagt:

    Ein klasse Rezept! Statt der Schokolade habe ich das Bananenbrot mit Blueberry‘s aufgepimpt. Schmeckt richtig lecker.

  2. Anastasia sagt:

    Hallo
    Kann man die Walnüsse gegen andere ersetzen, oder ganz auslassen, mein Sohn ist auf Walnüsse allergisch.
    Lg

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo, sicher. Ist dann halt nur insegadmt anders im Geschmack

  3. Kathrin sagt:

    Huhu Ladies,
    kann ich das Bananenbrot auch in Muffinförmchen backen? Falls ja, wie lange sollte ich diese dann bei welcher Temperatur im Ofen lassen?
    <3 lichen Dank! Kathrin

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo Kathrin, musst du testen. Haben wir noch nicht gemacht und kann dir somit leider keine Zeitangabe geben. LG

  4. Linn sagt:

    Das war mein erstes Bananenbrot und es hat super geschmeckt, wird auf jeden Fall nochmal gebacken. Danke für das Rezept!

  5. Johanna sagt:

    Ein supertolles Rezept! Da ich noch Quark offen hatte, hab ich diesen anstatt Schmand verwendet! Wir schmecken keinen Unterschied! Total locker und mega lecker 🙂

  6. Marie sagt:

    Gerade gebacken! So lecker!

  7. Anne sagt:

    Hallo, wäre von der Größe der Form her der kleine Zaubermeister von PC möglich? Vielen herzlichen Dank, Anne

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Ja, das sollte passen. LG

  8. Karo sagt:

    Hallo, was ist denn Backnatron?

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Bekommst du in der Backabteilung zB von Dr.Oetker. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: