Desserts & Sweets

Baileys® Strawberries and Cream Dessert | Sommer im Glas

Baileys® Strawberries and Cream Dessert | Sommer im Glas

Hallo Ihr Lieben ❤️

Wie ihr wisst lieben wir Erdbeeren und die Farbe rosa.
So war es bei Einkauf um uns geschehen!

Wir haben den neuen Baileys® Strawberries and Cream Likör entdeckt und er wanderte sofort in den Einkaufswagen. Es war die perfekte Kombination für uns und es stand fest, dass wir mit diesem cremigen und erbeerigen Likör ein Dessert zubereiten wollten.

So haben wir eine weiße Schokoladencreme zubereitet und sie mit Kuchenresten, Erdbeeren und Likör vollendet. Ein absoluter Traum für uns.

Dieser Likör schmeckt aber auch pur, über Eis etc. superlecker und paßt perfekt zu sonnigen Tagen.

Ihr benötigt für 4 Portionen:

300 g Erdbeeren
70 g Gelierzucker 2:1
1 EL Zitronensaft
200 g Sahne
100 g weiße Schokolade
Mark 1 Vanilleschote (zB unsere *Gourmet-Vanilleschoten, hier erhältlich)
200 g griechischer Joghurt
1 TL Vanillezucker
ca. 80 g Zitronenkuchen, Lieblingskeske etc. (hier Reste von unserem Lemon Pound Cake)
50 g Baileys® Strawberries and Cream Likör (zB hier erhältlich)

außerdem für die Deko:
2 Erdbeeren, halbiert
frische Minze
1 EL Baileys® Strawberries and Cream Likör

So geht´s:

150 g Erdbeeren, Gelierzucker und Zitronensaft in den Mixtopf geben, 3 Sekunden | Stufe 5 zerkleinern, dann 8 Minuten | 100 C° | Stufe 1 kochen.
Es sollte mindestens 4 Min. sprudelnd gekocht haben, ansonsten die Zeit anpassen.

20 g Baileys® Strawberries and Cream 10 Sekunden | Stufe 2 unterrühren.

Umfüllen.

Mixtopf spülen.

Die restlichen Erdbeeren würfeln und mit Vanillezucker in einer Schüssel vermischen.

Rühraufsatz in den Mixtopf einsetzen.

Sahne in den Mixtopf geben und bei Stufe 3.5 unter Sichtkontakt steif schlagen und umfüllen. Rühraufsatz entfernen.

Weisse Schokolade in den Mixtopf geben, 10 Sekunden | Stufe 8 zerkleinern , dann 4 Minuten | 50°C | Stufe 1 schmelzen.

Griechischen Joghurt, Vanille und 30 g Baileys® Strawberries and Cream zugeben, 30 Sekunden | Stufe 3 unterrühren.

Rühraufsatz in den Mixtopf wieder einsetzen und die Sahne 20 Sekunden | Stufe 2 unterrühren.

Den Kuchen bzw. Kekse grob zerbröseln und in Gläser geben.

Gewürfelte Erdbeeren mit Erdbeerpüree mischen, abwechselnd mit der weissen Schokoladencreme in Gläser schichten.

Mit einer halbierten Erdbeere, frischer Minze und etwas Baileys® Likör toppen.

Tipp!
Ihr könnt hier natürlich auch jeden anderen Erdeer-Sahne-Likör nehmen oder ihn auch ersatzlos streichen.

Die Gläser sind von Depot.

 

☆ Manu & Joëlle

Die mit *gekennzeichneten Links sind Affiliate Links zu Amazon und/oder Links zu Kooperationspartnern. Diese dienen zur Orientierung und schnellem Finden der Produkte und werden je nach Erfolg mit einer kleinen Provision ausgezahlt, falls diese genutzt werden. Am Preis ändert sich für Euch nichts. Wir empfehlen grundsätzlich nur Produkte, die wir verwenden und von denen wir überzeugt sind.

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare zu “Baileys® Strawberries and Cream Dessert | Sommer im Glas

  1. Kirsten W sagt:

    Das klingt toll! Versuche ich mal.

    Aber: Noch toller wäre es, wenn ihr ein Rezept von dem Likör hinbasteln könntet. Ich bekomme den leider nirgendwo mehr 🙁

  2. Tina sagt:

    Absolut göttlich!!
    Hier mit weißer Kokos-Crisp-Schokolade, unglaubliche Geschmacksexplosion!
    Vielen Dank ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
You cannot copy content of this page