Desserts & Sweets, Kuchen, Torten & Gebäck

Zwetschgen Blätterteigtaschen mit Vanillecreme

Zwetschgen Blätterteigtaschen mit Vanillecreme

ico_kochtopf

NEUIGKEIT: Ab sofort findest Du in unserer App alle Rezepte für die Zubereitung am Herd!
Do it your own way!   APP HERUNTERLADEN >

Hallo ihr Lieben,

süße Verführung im Blätterteigmantel: Unsere Zwetschgen Blätterteigtaschen sind ein Genuss! Saftige Zwetschgen, umhüllt von knusprigem Blätterteig und verfeinert mit einer zarten Vanillecreme. Ein himmlische Knusperei, die den Spätsommer auf den Teller zaubert.


Zutaten für 8 Stück:

1 Rolle Blätterteig, aus dem Kühlregal
300 g Zwetschgen
1 TL Vanillezucker
1 Prise Zimt
250 g Skyr oder Quark
2 TL Vanillezucker
1 Schuss Milch
1 Pk. Vanillepuddingpulver zum Kochen

Außerdem:
1 Eigelb (M), mit etwas Milch verrührt
Puderzucker zum Bestäuben

So geht’s:

Den Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.

Zwetschgen entkernen, halbieren oder vierteln und mit Vanillezucker und Zimt mischen.

Den Blätterteig entrollen und in gleichgroße Rechtecke schneiden.

Quark, Vanillezucker, Milch und Vanillepuddingpulver in den Mixtopf geben, 20 Sekunden | Stufe 4 verrühren, auf die Teiglinge geben und verstreichen.

Die Zwetschgen darauf setzen und Teigplatten über Eck verschließen, mit Eigelb-Mischung bestreichen.

Im heißen Ofen ca. 20 Minuten goldbraun backen. Mit Puderzucker bestäubt genießen.

Alles Liebe,
Manu und Joëlle

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar zu “Zwetschgen Blätterteigtaschen mit Vanillecreme

  1. Gilda sagt:

    Hallo Manu, hallo Joelle,
    das Rezept mit den Zwetschgen Blätterteigtaschen habe ich als ich es gelesen habe noch am gleichen Tag gebacken und alle waren begeistert. Kommt also auf jeden Fall in mein Koch- und Backbuch. Beim nächsten Mal werde ich das mit Pfirsichen bzw. Aprikosen ausprobieren. Schmeckt bestimmt genau so gut. Werde berichten. Ihr macht bitte weiter so. Interessanter Blog.
    Liebe Grüße Gilda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: