Getränke & Sirups

Wellness Shot

Wellness Shot

ico_kochtopf

NEUIGKEIT: Ab sofort findest Du in unserer App alle Rezepte für die Zubereitung am Herd!
Do it your own way!   APP HERUNTERLADEN >

Hallo ihr Lieben,

Wellness Shots: ideal für den morgendlichen Boost, um fit in den Tag zu starten oder einfach das Immunsystem zu stärken.
Das Beste daran ist, dass sie super einfach herzustellen sind und viel frischer sind als die meisten Wellness-Shots, die ihr im Supermarkt kaufen könnt.


Zutaten für ca. 500ml

100 g Ingwer
30 g frische Kurkumawurzel
1/2 Ananas
2 Orangen
1/2 Zitrone
1/4 TL neutrales Öl
100 g Granatapfelkerne
ca. 250 g Wasser, Orangen- oder Ananassaft

So geht´s:

Ingwer und geschälte Kurkumawurzel in Stücken in den Mixtopf geben, 2 Sekunden | Stufe 8 zerkleinern. Mit dem Spatel vom Rand nach unten schieben.

Ananas, Orangenfruchtfleisch, Zitronensaft, Öl, Granatapfelkerne und Wasser oder Saft zugeben, 30 Sekunden | Stufe 10 pürieren.

Alles durch ein feines Sieb oder Nussmilchbeutel passieren und in eine Flasche abfüllen.

Tipp!

Im Kühlschrank etwa 7 Tage haltbar.

Alles Liebe,
Manu und Joëlle

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar zu “Wellness Shot

  1. Melanie sagt:

    oh, da freue ich mich jetzt aber. Habe nämlich frische Kurkuma erst gekauft. Dankeschön

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: