Aufstriche, Dips & Saucen, Festtage

Weihnachtsbutter | XMAS Butter mit Cranberries

Weihnachtsbutter | XMAS Butter mit Cranberries

Hallo Ihr Lieben,

Ihr braucht noch eine Butter für euer Weihnachtsmenü, möchtet Eurem Geflügel den letzten Pfiff verleihen oder Euer Raclette-Buffet ergänzen ?
Dann probiert doch mal unsere Weihnachtsbutter. Sie hat eine angenehme Süße und ist mit Kräutern leicht aromatisiert.

Ihr benötigt für ca. 10 Portionen:

75 g getrocknete Cranberries
250 g weiche Butter
1/4 TL Rosmarin, getrocknet
1/4 TL Thymian
abgeriebene Schale 1 Bio Orange
Salz und schwarzer Pfeffer aus der Mühle

So geht´s:

Cranberries in den Mixtopf geben, 10 Sekunden | Stufe 8 zerkleinern.

Butter, Rosmarin, Thymian und Orangenschale zugeben, 8 Sekunden | Linkslauf | Stufe 4 mischen.

Butter mit Salz und Pfeffer abschmecken, umfüllen und z. B. zu gegrilltem Fleisch oder Baguette servieren.

X❤️XO, Manu & Joëlle

Print Friendly, PDF & Email

3 Kommentare zu “Weihnachtsbutter | XMAS Butter mit Cranberries

  1. Svenja sagt:

    Hallo ihr Lieben, ich habe neulich in einem Restaurant eine Preiselbeerbutter gegessen. Kann man die Cranberries auch durch Preiselbeeren ersetzen? Würde das mit den angegebenen Gewürzen passen?
    LG Svenja

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo, kann ich leider nicht beantworten, da wir dies noch nicht probiert haben

      1. Svenja sagt:

        Ok, danke trotzdem für die schnelle Antwort. Ich werde es mal testen . LG und schöne Weihnachten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
You cannot copy content of this page