Wenn dir in der App eine andere E-Mail-Adresse angezeigt wird als die, mit der du ursprünglich registriert warst, hast du möglicherweise unbeabsichtigt ein neues, zweites Profil erstellt. Das passiert häufig, wenn man sich auf einem neuen Gerät anmeldet – besonders dann, wenn automatisch das im Gerät gespeicherte Google- oder Apple-Konto für die Anmeldung verwendet wird.
🎯 So kannst du wieder auf dein richtiges Profil mit allen Daten zugreifen:
1️⃣ Ausloggen
Gehe in der App zum Profilbereich und wähle ganz unten „Abmelden“.
2️⃣ Mit der ursprünglichen E-Mail-Adresse wieder einloggen
Melde dich anschließend mit der E-Mail-Adresse an, mit der du deine Favoriten und dein Premium-Abo ursprünglich genutzt hast.
→ Falls du dich per MagicLink anmeldest: Den Link bitte auf dem Gerät öffnen, auf dem auch die App installiert ist.

3️⃣ Premium wiederherstellen (wenn nötig)
Falls dein Premium-Abo nach dem Login nicht sofort angezeigt wird:
→ Öffne den Premium-Kauf-Dialog in der App und tippe dort auf „Premium wiederherstellen“.
So wird dein bestehendes Abo erneut aktiviert – ohne doppelte Kosten.
💡 Hinweis:
Viele mobile Geräte schlagen beim Login automatisch die gespeicherte E-Mail-Adresse des Betriebssystems vor. Wird diese übernommen, kann unbeabsichtigt ein neues (leeres) App-Profil entstehen. Dieses kannst du einfach ignorieren – es ist nicht mit deinen alten Daten oder dem Abo verknüpft.