Aufstriche, Dips & Saucen, Mixx, Mixx Spezial - Unsere geliebte Sommerküche 01/18, Veggie

Tomaten-Basilikum-Dip

Tomaten-Basilikum-Dip

Hallo Ihr Lieben ❤️

Ihr habt frisches Brot parat, aber den Dip vergessen?
Kein Problem! Dieser cremige Tomaten-Basilikum-Dip ist schnell gemixt.
Er paßt perfekt zum Grillfest, für Cracker, Gemüsesticks und Co.

Ihr benötigt für ca. 6 Portionen:

60 g getrocknetet Tomaten, in Öl eingelegt
20 Blätter Basilikum
200 g Doppelrahmfrischkäse
50 g Fetakäse
50 g Pinienkerne
Basilikum zum Bestreuen

So geht´s:

Die Tomaten gut abtropfen lassen, zusammen mit dem Basilikum in den Mixtopf geben, 5 Sekunden | 8 zerkleinern.

Mit dem Spatel alles vom Rand Richtung Topfboden nach unten schieben.

Frischkäse und Fetakäse zugeben, 20 Sekunden | Stufe 4 mischen.

Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten und zusammen mit dem Basilikum garniert servieren.

☆ Manu & Joëlle

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare zu “Tomaten-Basilikum-Dip

  1. Britta sagt:

    Mmmhhh, wie vom Feinkostladen. Ich habe ihn für eine Party gemacht und ich muss sagen er war einfach nur lecker!!!

  2. Miriam sagt:

    Schnell gemacht und einfach lecker 😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.