Aufstriche, Dips & Saucen, Mixx, Mixx Spezial - Unsere geliebte Sommerküche 01/18, Veggie

Tomaten-Basilikum-Dip

Tomaten-Basilikum-Dip

Hallo Ihr Lieben ❤️

Ihr habt frisches Brot parat, aber den Dip vergessen?
Kein Problem! Dieser cremige Tomaten-Basilikum-Dip ist schnell gemixt.
Er paßt perfekt zum Grillfest, für Cracker, Gemüsesticks und Co.

Ihr benötigt für ca. 6 Portionen:

60 g getrocknetet Tomaten, in Öl eingelegt
20 Blätter Basilikum
200 g Doppelrahmfrischkäse
50 g Fetakäse
50 g Pinienkerne
Basilikum zum Bestreuen

So geht´s:

Die Tomaten gut abtropfen lassen, zusammen mit dem Basilikum in den Mixtopf geben, 5 Sekunden | 8 zerkleinern.

Mit dem Spatel alles vom Rand Richtung Topfboden nach unten schieben.

Frischkäse und Fetakäse zugeben, 20 Sekunden | Stufe 4 mischen.

Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten und zusammen mit dem Basilikum garniert servieren.

☆ Manu & Joëlle

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare zu “Tomaten-Basilikum-Dip

  1. Britta sagt:

    Mmmhhh, wie vom Feinkostladen. Ich habe ihn für eine Party gemacht und ich muss sagen er war einfach nur lecker!!!

  2. Miriam sagt:

    Schnell gemacht und einfach lecker 😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
You cannot copy content of this page