Aufstriche, Dips & Saucen, zum Verschenken

Südsee Traum | Mango Maracuja Konfitüre

Südsee Traum | Mango Maracuja Konfitüre

Hallo Ihr Lieben ❤️

Heute entführen wir euch geschmacklich in die Südsee.
Es gibt einen sommerlichen Fruchtaufstrich oder besser einen Mango-Maracuja-Aufstrich, der das Frühstück nochmal schöner macht und sich auch prima als Geschenk aus der Küche macht.

Ihr benötigt für ca. 4 Gläser a 240 ml:

2 Mangos, ca. 350 g Fruchtfleisch
10 Maracujas, ca. 300 g Fruchtfleisch ( kommt ihr nicht auf das Gewicht, mit Maracujanektar auffüllen )
500 g Gelierzucker 2:1
1 TL Vanilleextrakt oder Mark 1 *Vanilleschote
2 EL Zitronensaft
80 g *Likör 43® (spanischer Vanillelikör)

So geht´s:

Das Fruchtfleisch der Mangos und Maracujas, Gelierzucker, Vanilleextrakt, Zitronensaft und Likör 43 in den Mixtopf geben, 10 Sekunden | Stufe 4 verrühren, anschließend 15 Minuten | 100°C | Linkslauf | Stufe 2 kochen.

Mango-Maracuja-Konfitüre zügig in sterilisierte oder heiß ausgespülte Gläser füllen und den Deckel verschließen.

Tipp!
Wer kein Likör 43 nehmen möchte, ersetzt ihn durch Maracujanektar.
Ihr mögt die Kerne nicht ? Dann das Maracuja Fruchtfleisch vorher durch ein Sieb passieren.
Die Gläser sind von *Ball Mason®.

☆ Manu & Joëlle

Die mit *gekennzeichneten Links sind Affiliate Links zu Amazon und/oder Links zu Kooperationspartnern. Diese dienen zur Orientierung und schnellem Finden der Produkte und werden je nach Erfolg mit einer kleinen Provision ausgezahlt, falls diese genutzt werden. Am Preis ändert sich für Euch nichts. Wir empfehlen grundsätzlich nur Produkte, die wir verwenden und von denen wir überzeugt sind.

Print Friendly, PDF & Email

4 Kommentare zu “Südsee Traum | Mango Maracuja Konfitüre

  1. Maja Müller sagt:

    Hallo Ihr Lieben

    Leider kann man bei diesen Rezept die Fotos nicht sehen. Ist sehr schade, da diese Fotos immer der absolute Hammer sind.

    Liebe Grüsse
    Maja

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo maja, da scheint es aber bei dir ein Problem zu geben. Bisher haben wir diesbezüglich noch keine andere Rückmeldung und alle sind auch von den Fotos begeistert. LG

  2. Maja sagt:

    Guten Morgen Manu & Joelle

    Jetzt klappt es mit den Fotos., sehen wie immer super toll aus. War echt komisch, die anderen Bilder konnte ich sehen nur halt diese nicht. Und Rezept wird natürlich ausprobiert.

    LG Maja

  3. Steffi sagt:

    Da ich Mango nicht mag, hab ich die durch Nektarine ersetzt und Himmel ist das lecker!!! Vielen lieben Dank für dieses tolle Rezept!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: