Hauptgerichte & Beilagen, Mixx, Mixx Spezial - Unsere geliebte Sommerküche 01/18, Salate & Snacks, USA Lieblinge, Veggie

Spinat Pesto Grilled Cheese Sandwich

Spinat Pesto Grilled Cheese Sandwich

Hallo Ihr Lieben ❤️

Hoch, höher !
Diese vegetarische Schlemmerei trägt den Namen „Sandwich“ wirklich zu Recht! Schicht für Schicht türmen sich Spinatpesto und Käse, eingerahmt von saftigen Brotscheiben.

Nicht nur als Pausenbrot lecker – auch als Abendsnack und Picknick Proviant ein Genuss.

Ihr benötigt für  2 Stück:

Spinat – Pesto:
1 Handvoll Babyspinat, ca. 50 g
35 g Olivenöl
30 g Walnüsse
30 g  Parmesan
Salz & Pfeffer

Sandwich
4 Scheiben Weißbrot
Butter zum Bestreichen
4 Scheiben Gouda oder Butterkäse, halbiert
kleine Handvoll Babyspinat
Spinat Pesto

ausserdem:
Butter zum Braten


So geht´s:

Spinat -Pesto:
Spinat, Parmesan und Walnüsse in den Mixtopf geben, 10 Sekunden | Stufe 7 zerkleinern.

Mit dem Spatel alles vom Rand runterschieben.

Öl zugeben, 15 Sekunden | Stufe 4 unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Sandwich:
Die Weißbrotscheiben auf einer Seite jeweils mit Butter einstreichen. Das sind die Aussenseiten des Sandwiches.

Auf der Innenseite der 4 Scheiben jeweils ca. 2 EL Pesto geben, dann 1/2 Scheibe Gouda, ein paar Spinatblätter und wieder eine Scheibe Gouda. Darauf die restliche Brotscheibe legen mit der Butterseite nach oben.

Das ganze für das zweite Sandwich wiederholen.

In einer Pfanne bei mittlerer Hitze, die Sandwiches von beiden Seiten braten, bis sie schön gebräunt und der Käse geschmolzen ist. In zwei Hälften schneiden und servieren.

☆ Manu & Joëlle

Print Friendly, PDF & Email

3 Kommentare zu “Spinat Pesto Grilled Cheese Sandwich

  1. Anna sagt:

    Klingt richtig lecker und wird heute getestet!
    Ich habe nur zwei kurze Fragen – muss wirklich auf jede der 4 scheiben 2EL Pesto oder nur auf eine pro Sandwich? So sieht es nämlich auf den Bildern aus. Und habt ihr sie schonmal abends zubereitet und am nächsten Vormittag gegessen? Würde sie ggf. gern mit zur Arbeit nehmen (und meine Kollegen neidisch machen).

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo, die Menge des Pestos kannst dunach Belieben anpassen. LG

  2. Jessy sagt:

    Soeben als Abendsnack gehabt. Wegen der Hitze hatte ich keine Lust auf richtig kochen. Was soll ich sagen? Richtig lecker.

    Dummerweise habe ich keinen frischen Babyspinat bekommen und habe dann jungen Spinat TK genommen und ordentlich ausgedrückt. Ging auch. Nächstes Mal mit Babyspinat. Aber super lecker. Vielen Dank für das tolle und schnelle Rezept.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
You cannot copy content of this page