Hauptgerichte & Beilagen, Suppen & Eintöpfe, Veggie

Spargelcremesuppe | die Beste

Spargelcremesuppe | die Beste

Hallo Ihr Lieben,

Frühlingsgefühle zum Löffeln ? Ob als Vorspeise oder als Hauptgericht: wir lieben Spargelcremesuppe ! Sahnig, aromatisch, lecker und einfach. Eine perfekte Suppe in der Spargelsaison.

Ihr benötigt für 2-3 Portionen:

500 g geschälter Spargel
1000 g Wasser
1 gestr. EL Zucker
30 g Butter
30 g Mehl
1 TL *Gemüsebrühpulver, z.B. unsere *Bio-Gemüsebrühe, hier erhältlich
150 g Sahne
1 EL Weißwein
Salz und Pfeffer

außerdem:
frischer Schnittlauch, in Röllchen geschnitten oder gehackte Petersilie
Spritzer frische Zitrone

So geht´s:

Den geschälten Spargel in ca. 2-3 cm große Stücke schneiden und in den Gareinsatz füllen.

Wasser mit Zucker in den Mixtopf geben, den Gareinsatz einsetzen und 20 Minuten |  Varoma | Stufe 1 garen.

Mixtopf leeren und das Spargelwasser auffangen,  den Spargel zur Seite stellen.

Die Spargelköpfe aussortieren und beiseite stellen.

Butter in den Mixtopf geben, 3 Minuten | 100°C |  Stufe 1 schmelzen.

Mehl zugeben, 3 Minuten | 100°C | Stufe 1 anschwitzen.

Den Spargel (ohne die Köpfe), 750 g Spargelwasser und Gemüsebrühpulver in den Mixtopf geben, 5 Minuten | 100°C | Stufe 1.

Sahne und Weißwein zugeben, 30 Sekunden | Stufe 8 pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Spargelköpfe mit dem Spatel unterrühren.

Mit Zitronensaft abschmecken und Schnittlauch oder Petersilie garniert servieren.

X❤️XO, Manu & Joëlle

Print Friendly, PDF & Email

10 Kommentare zu “Spargelcremesuppe | die Beste

  1. Sig sagt:

    Hab die Suppe heute gemacht. ..sehr sehr lecker..die gibt es jetzt häufiger. .Danke Manuel u liebe Grüße

  2. Anonym sagt:

    Sehr sehr lecker, hab zum Schluss noch Lachs mit rein
    Liebe Grüße

  3. Anonym sagt:

    Für wie viele Personen reicht das Rezept denn in etwa?

  4. Anonym sagt:

    Kann man die Suppe auch bereits am Tag vorher zubereiten und dann aufwärmen?

    1. Jh 710 sagt:

      Ja, kein Problem.

  5. Iris sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    Ich habe heute diese köstliche Spargelcremesuppe gemacht und ich muss sagen, sie schmeckt sooooooo lecker.
    Vielen Dank für das tolle Rezept und für alle anderen Rezepte auch. Ich koche sehr oft und gerne eure Rezepte.
    Macht weiter so, viele Grüße Iris.

  6. Iris sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    Ich habe heute diese köstliche Spargelcremesuppe gemacht und ich muss sagen, sie schmeckt sooooooo lecker.
    Vielen Dank für das tolle Rezept und für alle anderen Rezepte auch. Ich koche sehr oft und gerne eure Rezepte.
    Macht weiter so, viele Grüße Iris.

  7. Reiner Vorrath sagt:

    Ich habe heute zum ersten Mal Spargelsuppe gemacht und ich muss sagen diese war sehr gut. Alle waren begeistert. Ich habe nur den Wein weggelassen. Mit einem Teelöffel Salz und Pfeffer und Suppengewürz nachgewürzt.
    Ich habe schon ein paar Rezepte von Euch gemacht und sie waren immer gut. Auf der Suche nach neuen Gerichten seid ihr mittlerweile meine erste Wahl.
    Weiter so.

  8. Tanja Schad sagt:

    Kann man den Weißwein einfach weglassen oder sollte man den dann durch was anders ersetzen.
    Vielen Dank für eure Hilfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: