Aufstriche, Dips & Saucen, Basics

Sauce Hollandaise

Sauce Hollandaise

Hallo ihr Lieben,

Es ist wieder Spargelzeit ! Mmmmmmmh……

Liebt Ihr auch dieses Stangengemüse aus so sehr wie wir? Frischer Spargel, junge Kartoffeln und eine selbstgerührte, frisch zubereitete Hollandaise sind ein unschlagbares Dreamteam.

Ihr benötigt für 4 Portionen:

5 Eigelbe (M)
100 g weiche Butter in Stücken
90 g Sahne
½ TL Salz
1 Prise Pfeffer
Spritzer frischen Zitronensaft

So geht´s:

Rühraufsatz in den Mixtopf einsetzen.

Alle Zutaten in den Mixtopf geben, ca. 8 Minuten | 80°C | Stufe 4 cremig rühren. In der letzten Minute auf Stufe 2 reduzieren.
Es kommt auf eure gewünschte Konsistenz und Größe der Eier an.
Einfach einen Blick in den Mixtopf werfen und ggf. die Zeit anpassen.
Sauce umfüllen und sofort servieren.
X❤️XO, Manu & Joëlle

5 Kommentare zu “Sauce Hollandaise

  1. Ingrid sagt:

    Nun bin ich schon gespannt, wie die schmeckt. Ist meine erste Spargelsaison mit Thermomix.
    Bisher war alles klasse, was ich nach Deinen Rezepten gethermomixt habe… 🙂
    Gruß Ingrid

  2. Anonym sagt:

    sehr lecker, vielen Dank für das Rezept 🙂

  3. Die Hollandaise ist mein absoluter Liebling.
    Nicht nur zu Spargel; ich koche gerade Brokkoli mmmmhm. Danke für das Rezept!!

  4. Carola Irion sagt:

    Hallo ich habe die Hollandaise heute gemacht aber sie war mir zu flüssig was kann ich hier tun?
    Sie hat uns sehr geschmeckt nur war sie etwas arg flüssig!
    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo Carola, dann musst du die Zeit anpassen, wie im Rezept vermerkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: