Aufstriche, Dips & Saucen, Salate & Snacks

Rucola Dressing

Rucola Dressing

Diesen Dressing habe ich zum ersten Mal bei Vapiano probiert Quelle: http://wie-kocht-man-das.blogspot.de/2014/05/rucola-senf-salatressing.html#.VWvspUbIuLc Autor Wianna © http://wie-kocht-man-das.blogspot.de/
Diesen Dressing habe ich zum ersten Mal bei Vapiano probiert Quelle: http://wie-kocht-man-das.blogspot.de/2014/05/rucola-senf-salatressing.html#.VWvspUbIuLc Autor Wianna © http://wie-kocht-man-das.blogspot.de/

Hallo ihr Lieben,

Heute gibt es ein kräftiges Dressing, welches ganz wunderbar zu allen knackigen Salaten paßt.

Ihr benötigt für 4 Portionen:

4 Eiweiß (M)
60 g Rucola
80 g Olivenöl
2 EL weißer Balsamicoessig
2 EL Dijonsenf
1 guten Spritzer Tabasco
1 TL Honig
Salz und Pfeffer

So geht´s:

Rühraufsatz in den Mixtopf einsetzen.

Eiweiße in den fettfreien Mixtopf geben, 4 Minuten | Stufe 4 steif schlagen.
Rühraufsatz entfernen. Mit dem Spatel alles vom Rand nach unten schieben.

Rucola, Öl, Essig, Senf, Tabasco und Honig hinzugeben, 1 Minute | Stufe 9 pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

X❤️XO, Manu & Joëlle
Print Friendly, PDF & Email

3 Kommentare zu “Rucola Dressing

  1. Renate D sagt:

    Hallo! Ich liebe dieses Dressing auch!
    Kann man es auch auf Vorrat herstellen – so als Geschenk?
    Wielange hält es sich?

    1. Hallo,
      ich habe es bisher noch nicht auf Vorrat gemacht. Von daher kann ich da leider nichts zu sagen. Sorry…

  2. Lisa sagt:

    Ich suche schon länger nach diesem Rezept. Gelingt das auch ohne Eiweiß vielleicht?
    Grüße
    Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
You cannot copy content of this page