Hauptgerichte & Beilagen, Salate & Snacks, Veggie

Rotkohlsalat

Rotkohlsalat

Hallo ihr Lieben,

Knackiger Rotkohl und Granatapfel mit fruchtigen Dressing – das ist geballte Kraft pur, denn dieser Salat steckt voller Vitalstoffe und macht müde Gemüter wieder munter.

Ihr benötigt für ca. 3 Portionen:

1 Knoblauchzehe
300 g Rotkohl, in Stücken
50 g Walnusskerne
1 TL Meersalz
30 g Olivenöl
15 g Balsamicoessig
1 TL Sesampaste, selbstgemacht oder gekauft
1 Msp. Cumin
20 g Granatapfelsirup, selbstgemacht oder gekauft

außerdem:
1 Handvoll Rucola

So geht´s:

Knoblauchzehe in den Mixtopf geben, 5 Sekunden | Stufe 5 zerkleinern, mit dem Spatel vom Rand nach unten schieben.

Rotkohl und Walnusskerne zugeben, 3 Sekunden | Stufe 4,5 zerkleinern.

Salz, Olivenöl, Essig, Sesampaste, Cumi und Granatapfelsirup zugeben, 4 Sekunden| Linkslauf / Stufe 3 mischen, umfüllen und 1 Stunde ziehen lassen.

Rucola kurz vor dem Servieren unterheben.

Tipp!
Feta darüber zerbröckelt schmeckt auch sehr lecker.
Anstatt Granatapfelsirup könnt Ihr auch die Kerne von einem Granatapfel mit etwas Zucker mischen und zugeben.

X❤️XO, Manu & Joëlle

Print Friendly, PDF & Email

3 Kommentare zu “Rotkohlsalat

  1. Hilde sagt:

    Danke für das Rezept, diesen Salat gibt es bei uns öfters, er passt zu fast allen Gerichten …

    Liebe Grüße aus dem verschneiten Allgäu
    Hilde

  2. Dagmar Hillebrand sagt:

    Habe heute euren Rotkohlsalat probiert. Hatte zwar keinen Rucola und keine Sesampaste aber bin trotzdem total begeistert. Danke für das tolle Rezept.

  3. Katja sagt:

    Hatte noch Rotkohlreste und hab mich mal bei euch umgeschaut, was ich damit anfangen könnte. Super lecker, dieser Salat (auch ohne Rucola und mit Sesam statt Sesampaste).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: