Basics, USA Lieblinge, zum Verschenken

Pumpkin Spice Gewürzmischung

Pumpkin Spice Gewürzmischung

Hallo Ihr Lieben,

als USA Liebhaber kochen und backen wir immer wieder amerikanische Rezepte und wenn man im Netz danach stöbert, stößt man immer wieder auf „Pumpkin Spice“.

Pumpkin Spice ist ein Kürbiskuchen-Gewürz, welches man ganz einfach und schnell zusammen mischen kann.

An ungemütlichen Tagen mit einem schönen Buch und Decke auf der Couch, macht eine heiße Schokolade oder ein Cafe Latte mit diesem Gewürz schon alles viel schöner. Auch in Kuchen und Süßspeisen macht sich dieses Gewürz ganz wunderbar!

Ihr benötigt für 1 Glas ca. 200 ml:

3.5 EL Zimt, z.B. unser Bio Ceylon Zimt hier
2.5 TL Ingwer
1 TL *Macis (Muskatblüte), z.B, diese hier
1 TL *Muskatnuss
1 TL Piment
1/2 TL Nelken
1/2 TL *Vanillepulver, z.B. unser Natur-Vanillepulver hier

So geht´s:

Alle Gewürze miteinander gut mischen und in ein Glas füllen.

Dunkel lagern.

Tipp!
Alle Gewürze sind hier gleich gemahlen verwendet worden. Wir beziehen unsere Gewürze über unseren langjährigen Partner Azafran.

X❤️XO, Manu & Joëlle

Die mit *gekennzeichneten Links sind Affiliate Links zu Amazon und/oder Links zu Kooperationspartnern. Diese dienen zur Orientierung und schnellem Finden der Produkte und werden je nach Erfolg mit einer kleinen Provision ausgezahlt, falls diese genutzt werden. Am Preis ändert sich für Euch nichts. Wir empfehlen grundsätzlich nur Produkte, die wir verwenden und von denen wir überzeugt sind.

Print Friendly, PDF & Email

12 Kommentare zu “Pumpkin Spice Gewürzmischung

  1. Stefanie sagt:

    Schmeckt leider gar nicht. Und man merkt jedes Körnchen im Kaffee. Echt schade. 😕

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Jedes Körnchen ? Bei Pulver ? Hier löst sich alles auf. Schade, dass es dir nicht schmeckt. Aber so ist das mit dem Geschmack.

      1. Stefanie sagt:

        Ja, jedes Körnchen. Es sind ja Gewürze. Die lösen sich in Flüssigkeiten nicht auf. Man hat sozusagen eine Satz am Tassenboden.

        1. Manu & Joëlle sagt:

          Kann ich hier so nicht bestätigen.

  2. Yvonne sagt:

    Huhu, ich bekomme leider weder Piment noch Nelken von Azafran gemahlen. Habt ihr einen Tip ob ich diese im Thermi klein bekomme und wenn ja wie am besten.
    LG
    Yvonne

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo Yvonne, du kannst es auch selber im TM pulverisieren oder du nimmst von einer anderen Firma. LG

  3. Carolin sagt:

    Hallöchen ihr Lieben!
    Bei mir ist es leider auch so, dass sich die Gewürze am Tassenboden absetzten und auch der Geschmack ist sehr intensiv.
    Frage mich gerade, ob es eventuell Sinn machen würde, das Pulver direkt in den Filter mit dem Kaffee zu geben… 🤔 ich teste das morgen Früh gerne mal für euch 😂♥️
    Liebe Grüße aus Malmö,
    Die Carotte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: