Brot & Backwaren, Mixx, Mixx Spezial - Unsere geliebte Sommerküche 01/18, USA Lieblinge

Parker House Rolls

Parker House Rolls

Hallo Ihr Lieben,
Parker House Rolls: einfach himmlisch.

Es sind einfache, köstliche Brötchen, die Ihren Ursprung im Parker House Hotel in Boston haben. Wunderbar fluffig, aromatisch mit tollem Buttergeschmack.

Ihr benötigt für 1 Form ø ca. 23 cm:

330 g Milch
1/2 Würfel frische Hefe
50 g Butter
600 g Weizenmehl, Type 550
1 TL Salz
30 g Zucker
1 Ei, Gr. M
20 g Olivenöl
2 EL geschmolzene Butter zum Bestreichen
Meersalz zum Bestreuen

So geht´s:

Milch, Hefe und Butter in den Mixtopf geben, 3 Minuten | 37°C | Stufe 2 erwärmen.

Mehl, Salz, Zucker, Ei und Öl hinzufügen, 4 Minuten | Teigstufe kneten.

Den Teig in eine geölte Schüssel umfüllen, ca. 1 Stunde ruhen lassen.

Den Backofen auf 180°C Ober-Unterhitze vorheizen.

Den Teig in ca. 7 gleichgroße Portionen teilen, zu Kugeln formen und in die Form setzen.

Mit geschmolzener Butter bestreichen und ca. 25 Minuten goldbraun backen.

Nach dem Backen nochmal mit geschmolzener Butter bestreichen, mit Salz bestreuen und warm servieren.

XOXO, Manu & Joëlle

Print Friendly, PDF & Email

3 Kommentare zu “Parker House Rolls

  1. Maria sagt:

    Hallo ihr zwei! Habe eigentlich ein Vollkornbrot gesucht, habe das Rezept schon ausgedruckt, bin aber noch an diesem Rezept hängen geblieben! Die würde ich heute noch gerne backen…sind sie mit den 30g Zucker eher in die Richtung „Buchteln“ einzuordnen, oder doch Brötchen die man auch herzhaft belegen kann?

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo, sie sind herzhaft und auch süß zu belegen. Vom Prinzip her isst man sie aber eher zum Dippen oder zum Betreichen mit Butter etc. LG

      1. Maria sagt:

        Danke für die Antwort! Freu mich schon drauf sie zu machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
You cannot copy content of this page