Hauptgerichte & Beilagen, Pizza & Pasta, USA Lieblinge

Pan Pizza a la Pizza Hut®

Pan Pizza a la Pizza Hut®

Hallo Ihr Lieben,

Pan Pizza mit einer schönen, dicken Kruste. Einfach lecker!
Bei Pizza Hut® gibt es herrlich luftige, dicke Teige mit einer tollen Kruste und einer würzigen Sauce. Die Zubereitung daheim ist gar nicht so schwer.

Ihr benötigt für 3 Pan Pizzen:

Teig:
310 g Wasser
30 g Magermilchpulver
1 EL Zucker
1 Pk. Trockenhefe oder 1/2 Würfel frische Hefe
1/2 EL Salz
520 g Pizzamehl oder Weizenmehl, Type 550
25 g Öl

Tomatensauce:
250 g passierte Tomaten
1 TL getrockneten Oregano
1/2 TL getrockneten Majoran
1/2 TL getrockneten Basilikum
1/2 TL Knoblauchsalz

außerdem:
ca. 250 g geriebenen Mozzarella
Öl oder Backtrennspray für die Pfannen
Pfannen mit einem Durchmesser von ca. 25 cm

So geht´s:

Wasser, Magermilchpulver, Zucker und Hefe in den Mixtopf geben, 3 Minuten | 37°C | Stufe 2 erwärmen und 5 Minuten ruhen lassen.

Salz, Öl und Mehl zugeben, 10 Minuten | Teigstufe kneten.

Den Teig in 3 gleichgroße Portionen teilen, zu Kugeln formen und rund ausrollen, in drei gefettet Pfannen geben und abgedeckt 45 Minuten – 1 Stunde ruhen lassen.

In der Zwischenzeit die Sauce zubereiten.

Alle Zutaten für die Sauce in den Mixtopf geben, 20 Sekunden | Stufe 4 mischen, umfülen und zur Seite stellen.

Den Backofen auf 240°C Heißluft | Pizzastufe vorheizen.

Die Sauce auf den 3 Pizzen verteilen, mit geriebenen Mozzarella Käse und Belag nach Wunsch toppen.

Pizzen im heißen Ofen ca. 15 Minuten backen, bis der Käse schön sprudelt und die Kruste schön braun ist. Sichtkontakt halten!

Tipp!
Etwas Knoblauchbutter auf den äußeren Rand gepinselt schmeckt auch phänomenal.

X❤️XO, Manu & Joëlle

Print Friendly, PDF & Email

12 Kommentare zu “Pan Pizza a la Pizza Hut®

  1. Ich backe und koche auch sehr gerne und verfolge gern die Sachen die andere machen und probiere dann auch gern Neues aus.

  2. Anonym sagt:

    Liebe Manu, ich verfolge deinen Blog schon lange und habe schon viele tolle Rezepte hier gefunden! Danke für deine Arbeit hier! Es macht Spaß zu lesen, die schönen Bilder zu betrachten und deine Anregungen nachzukochen!
    Ich würde gerne mal die Plan- Pizza ausprobieren, bin aber Laktose-intollerant. Wie könnte ich das Magermilchpulver ersetzen?
    LG Kat

    1. Hallo Kat,
      freut mich, dass Dir meine Rezepte gefallen 🙂
      Ich würde es dann einfach weglassen. Wüßte nicht, wie man es sonst ersetzen könnte. Menge ist ja nicht viel. LG Manu

  3. Anonym sagt:

    Hallo Manu,

    meinst du man kann auch Pizzableche verwenden? Ich hab nicht so viele ofenfeste Pfannen, die habe alle Plastikgriffe :-/

    Liebe Grüße Patricia

    P.S. Mach weiter so!

    1. Hallo PAtricia,

      ja, kannst Du. Dann weden sie halt nicht so dick. Schmeckt aber totzdem toll.
      LG Manu

  4. Ich habe die Pizza auf dem Blech gemacht , das war die beste Pizza die ich je gegessen habe ,gibt bei mir nur noch den Teig.Danke für das tolle Rezept

  5. Petra Reinartz-Isgen sagt:

    wie viele Pizzen geben das denn ?
    LG Petra

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Steht im Rezept 😉 Teig in 3 Portionen aufteilen…. Lieben Gruß

  6. Sabine sagt:

    Geht das auch mit Stoneware? Welche würdest du empfehlen?

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo abine, das geht sogar wunderbar mit der Stoneware. Du kannst den Pizzstein, den runde Stein etc. nehmen. Wichtig ist immer nur, dass die 2/3 Belegung beachtet wird. LG

  7. Claudia sagt:

    Ich habe heute dieses tolle Rezept ausprobiert und bin begeistert. Allerdings habe ich da Wasser einfach gegen fettarme Milch ausgetauscht, weil ich kein Magermilchpulver hatte. Das hat sehr gut funktioniert, der Teig war wirklich wie bei Pizza Hut 😍

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo Claudia, das freut uns sehr. Danke für dein Feedback. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
You cannot copy content of this page