Getränke & Sirups, zum Verschenken

Oreo®-Likör

Oreo®-Likör

Hallo ihr Lieben,

Ihr liebt auch Oreos® ? Dann haben wir das ideale Rezept für euch. Unser cremiger Oreo®-Likör hat absolutes Suchtpotential und jeder der Oreos® mag wird diesen Likör lieben.

Ihr benötigt für ca. 600 ml :

12 Oreos®
30 g brauner Zucker
30 g Wasser
1 TL Vanilleextrakt
200 g Sahne
200 g Milch
200 g Wodka

So geht´s:

Oreos® in den Mixtopf geben, 5 Sekunden | Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.

Braunen Zucker, Wasser und Vanilleextrakt in den Mixtopf geben, 2 Minuten | 100C | Stufe 1 erhitzen.

Zerkleinerte Oreos® zufügen, 30 Sekunden | 100°C | Stufe 1 unterrühren.

Sahne und Milch hinzugeben, 5 Minuten | 70°C | Stufe 2,5 erwärmen.

Wodka zugeben, 30 Sekunden | Stufe 3 mixen und anschließend durch ein Sieb in eine Flasche gießen.

Tipp!
Der Likör hält sich mindestens 4 Wochen, wenn man sauber gearbeitet hat auch länger. Kühl lagern.

X X , Manu & Joëlle
Print Friendly, PDF & Email

3 Kommentare zu “Oreo®-Likör

  1. Anonym sagt:

    Hallo, habe ich heute ausprobiert und ich finde ihn echt lecker. Mein Mann sein Fall ist es gar nicht, aber bei dem was der sonstsonsttrinkt trinkt wundert mich das nicht…Also für süßmäulchen zu empfehlen, die die lieber herbe liköre trinken werden sich schütteln 😉

  2. Shila sagt:

    Heute das erste Mal gemacht, leider nicht so unser Fall, aber es kann ja auch nicht alles schmecken?
    Trotzdem danke für das Rezept ?

  3. Ellen sagt:

    Wir brauchten für ein Gin-Oreo-Cocktail einen Schokoladenlikör. Also war das unser Favorit. Wir finden ihn total lecker, würden beim nächsten mal den Alkohol reduzieren.
    Vielen Dank für Euten Experimentiergeist 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
You cannot copy content of this page