Getränke & Sirups, Mixx, Mixx Spezial - Unsere geliebte Sommerküche 01/18

Orangensaft | Sommertraum

Orangensaft | Sommertraum

Hallo Ihr Lieben,
Nichts ist köstlicher als ein Glas frischer Orangensaft!

Ob zum Frühstück oder auch zwischendurch ist Orangensaft ein prima Durstlöscher und liefert ganz nebenbei noch ein paar Vitamine.

Ihr benötigt für 1 großes Glas:

3 Orangen, geschält
Saft 1 Zitrone
1 – 2 TL Vanillezucker

So geht´s:

Orangen, Zitronensaft und Vanillezucker in den Mixtopf geben, 45 Sekunden | Stufe 9 mixen.

In ein Glas umfüllen und sofort genießen.

Tipp!
Wer kein Fruchtfleisch mag, gießt den Saft vorher durch ein Sieb.
Ich finde es jedoch so fein, dass es mich nicht stört.

Die Menge des Zuckers könnt ihr je nach Gusto und Süße der Orangen anpassen.

Ein Schuss Mineralwasser in den O – Saft ist auch sehr erfrischend.

Manu & Joëlle

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar zu “Orangensaft | Sommertraum

  1. Lara sagt:

    Ich liebe Orangensaft auch! Bin aber noch nie auf die Idee gekommen, Vanillezucker dazu zu geben. Das klingt mega lecker! Werde ich morgen früh direkt ausprobieren! 🙂 ..ich kann dir noch den Tipp geben ab und zu auch Probiotische Nahrungsmittel zu dir zu nehmen. Die helfen dem Körper die Vitamine, die man zuführt, auch zu verarbeiten. :)Weitere Informationen dazu gibt es zum Beispiel hier http://www.vitaminexpress.org/probiotika.

    Ganz liebe Grüße
    Lara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
You cannot copy content of this page