Hauptgerichte & Beilagen, Pizza & Pasta, Veggie

Nudeltorte mit Ricottacreme und Erbsen

Nudeltorte mit Ricottacreme und Erbsen

Hallo ihr Lieben,

Heute haben wir Pasta mal anders für Euch: eine Nudeltorte! Ein richtig leckeres Familienessen, worüber sich hier jeder freut.

Ihr benötigt für eine Springform 24-26 cm ø:

500 g kurze Nudeln, zB. Rigatoni oder Maccheroni
200 g TK Erbsen
1/2 Bund glatte Petersilie
1/2 Bund Basilikum
250 g Ricotta
3 Eier (M)
50 g geriebenen Parmesan
1 TL Salz
1/4 TL Pfeffer

außerdem:
125 g Mozzarella, grob zerzupft
50 g geriebenen Gouda

So geht´s:
Den Backofen 180°C  Umluft vorheizen. Eine Springform am Boden mit Backpapier auslegen, den Rand fetten.

Nudeln auf dem Herd nach Packungsangabe bissfest garen.

TK Erbsen in der letzten Minute dazugeben, abschütten, kalt abspülen und gut abtropfen lassen.

Petersilie und Basilikum in den Mixtopf geben, 3 Sekunden | Stufe 8 zerkleinern.

Ricotta, Eier, Parmesan, Salz und Pfeffer zugeben, 25 Sekunden | Stufe 4 verrühren.

Ricottamasse zu den Nudeln und Erbsen geben, alles gut durchmischen und in die Springform einfüllen.

Mozzarella zusammen mit Gouda auf die Nudeln geben, im heißen Ofen ca. 25-30 Minuten goldbraun backen.

Herausnehmen, vorsichtig den Rand lösen und 5 Minuten ruhen lassen.

X❤️XO, Manu & Joëlle

Print Friendly, PDF & Email

3 Kommentare zu “Nudeltorte mit Ricottacreme und Erbsen

  1. Gesa sagt:

    Die Nudeltorte ist super lecker. Gab es bei uns schon ein paar Mal. Allerdings mit Broccoli statt Erbsen. Vielen Dank für das tolle Rezept!!!

  2. Elke Schlemm sagt:

    Tolles Rezept, ich würde es gern bei mir in meiner Facebook – Gruppe veröffentlichen: Apfel, Broccoli und Co.

  3. Andre Hunzelder sagt:

    Super lecker und super einfach zu machen. Würde allerdings eine Bolognesesoße dazu empfehlen, da er sehr trocken ist. 👍🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
You cannot copy content of this page