Kuchen, Torten & Gebäck, USA Lieblinge

Mini Chocolate Banana Bread

Mini Chocolate Banana Bread

Hallo Ihr Lieben ❤️

Heute gibt es Mini Chocolate Banana Bread und damit wohl die sündhaft leckerste Art, überreife Bananen zu verwerten.
Bananenbrot ist eine Mischung aus Kuchen und Brot, schmeckt zum Frühstück, zum Kaffee oder einfach zwischendurch.

Lasst euch von uns mit dieser Leckerei verführen.

Ihr benötigt für 8 Stück:

150 g Zartbitterschokolade, 70%
125 g neutrales Öl
130 g brauner Zucker + 1 EL
30 g Ahornsirup
1 TL Vanilleextrakt
2 Eier (M)
50 g Milch
3  reife Bananen
130 g Weizenmehl, Type 405
1 TL Backpulver
1/4 TL *Zimt (z.B. unseren, *hier )
1/4 TL Salz
60 g Backkakao

So geht´s:

Den Backofen auf 180°C Ober-Unterhitze vorheizen. Eine Mini Kuchenform leicht fetten.

Schokolade mit einem Messer grob hacken oder 3 Sekunden | Stufe 7 zerkleinern und umfüllen.

Banane in den Mixtopf geben, 10 Sekunden | Stufe 7 pürieren.

Öl, 130 g Zucker, Ahornsirup und Vanilleextrakt zugeben, 30 Sekunden | Stufe 4 mixen.

Eier und Milch, 10 Sekunden | Stufe 5 unterrühren.

Mehl, Backpulver, Zimt, Salz und Backkakao hinzugeben, 10 Sekunden | Stufe 5 verrühren.

Gehackte Schokolade 10 Sekunden | Linkslauf | Stufe 3 unterrühren.

Den Teig auf die Mulden aufteilen. Wer mag legt noch Bananenscheiben auf den Teig.

Mit dem verbliebenen EL Zucker bestreuen.

Für ca. 25 Minuten backen. Stäbchenprobe durchführen. Innen dürfen sie noch leicht feucht sein.

10 Minuten in der Form auskühlen lassen.

Danach aus der Form holen und auf einem Kuchengitter vollständig auskühlen lassen.

TIPP!
In Folie eingewickelt oder in luftdichten Behältern verpackt halten sie sich bis zu 4 Tage.
Ihr könnt auch eine Kastenform von ca. 11 x 22 cm wählen. Dann beträgt die Backzeit etwa 50 Minuten.

☆ Manu & Joëlle

Die mit *gekennzeichneten Links sind Affiliate Links zu Amazon und/oder Links zu Kooperationspartnern. Diese dienen zur Orientierung und schnellem Finden der Produkte und werden je nach Erfolg mit einer kleinen Provision ausgezahlt, falls diese genutzt werden. Am Preis ändert sich für Euch nichts. Wir empfehlen grundsätzlich nur Produkte, die wir verwenden und von denen wir überzeugt sind.
Print Friendly, PDF & Email

3 Kommentare zu “Mini Chocolate Banana Bread

  1. Angie sagt:

    Ich hatte keine der Formen und habe den Teig in eine Muffinform gegeben – sind super lecker geworden. Vielen Dank für das geniale Rezept.

  2. Madlen sagt:

    Super leckeres Rezept! Habe es gerade gebacken, hatte auch keine Form und hab Muffins draus gemacht, so ist das Ganze auch was kalorienfreundlicher, weil man nur ein kleineres Stück isst ;-). Habe 20 Stück rausbekommen, Backzeit war im etwa dieselbe. Lieben Dank für das tolle Rezept!

  3. Mandy sagt:

    Meine 3 Bananen mussten dringend verarbeitet werden. Ich habe sie ebenfalls in einer Muffinform gebacken, habe aber 12 Stück rausbekommen. Sie sind meeeega lecker!
    Vielen Dank für das leckere Rezept.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
You cannot copy content of this page