Kuchen, Torten & Gebäck

Mille Fleur Number Cake | 5 Jahre Food with Love

Mille Fleur Number Cake | 5 Jahre Food with Love

5 Jahre Food with Love

Hallo Ihr Lieben ❤️

es ist einfach unglaublich, aber wahr!
Unseren Food with Love Blog gibt es heute seit 5 Jahren

Es hat sich bei uns in den letzten Jahren so viel getan hat.
Jetzt sitzen wir hier, haben bereits einige, sehr erfolgreiche Bücher veröffentlicht, haben viele tolle Menschen kennengelernt und viel dazu gelernt.

Unsere ganze Energie und Leidenschaft stecken wir in unseren Blog, in all unsere Herzenprojekte, die da waren und noch auf uns warten.
Niemals hätten wir gedacht, dass wir einmal mehr als 3.900.000 Seitenaufrufe im Monat haben Das ist der absolute Wahnsinn und für uns unbegreiflich!

Das möchten wir alles nicht mehr missen und freuen uns mit euch auf viele weitere Jahre Denn wir sind noch lange nicht am Ende!

Wir danken euch, liebe Leser ! Und das von ganzem Herzen ❤️
Feiert mit uns diesen Tag mit einer schnellen Zahlentorte und einer Verlosung.

Was könnt ihr gewinnen?

Wir verlosen unter allen Teilnehmern 5 Flexi-Spatel in eurer Wunschfarbe und Größe.
Die Gewinner teilen uns nach Verlosungsende ihren Wunsch dann mit.

Hier könnt ihr euch den Spatel schon einmal genauer ansehen :
https://www.foodwithlove.shop/detail/index/sArticle/20/number/SW10014/sCategory/254

Wie könnt ihr teilnehmen ?

Kommentiert hier, auf Facebook oder Instagram, was ihr euch von uns wünscht bzw. von uns in Zukunft erwartet oder ihr uns schon immer mitteilen wolltet.
….und schon seit ihr im Lostopf

Das Gewinnspiel startet mit Veröffentlichung von diesem Beitrag und endet am Sonntag, den 30. Juni 2019.
Das Los entscheidet.

Die Gewinner werden bei Facebook und Instagram bekannt gegeben.
Sie sollten sich innerhalb von 3 Tagen bei uns per PN melden.
Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb dieser Zeit gemeldet haben, verfällt der Gewinnanspruch und es wird ein neuer Gewinner ausgelost.

Wir wünschen Euch ganz viel Glück

Manu & Joelle

Doch nun das Rezept für euch
Gefällt euch unsere Geburtstagstorte ?

Ihr benötigt:

3 Rollen Blätterteig aus dem Kühlregal

Creme:
300 g Sahne
300 g Mascarpone
1 TL Vanilleextrakt, z.B. unseres hier
3 TL *Himbeer-Fruchtpulver, zB dieses hier

Deko:
frische Erbeeren, halbiert
Himbeeren
1 EL bunte Streusel
Yogurette
Schaumzucker Herzen

So geht´s:

Den Backofen auf 200 Grad Ober-Unterhitze vorheizen.

Den Blätterteig ausrollen und mit Hilfe einer Schablone eine Zahl oder Motiv nach Wahl ausschneiden.

Mehrmals mit einer Gabel einstechen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und 7 Minuten backen.

Die Zahlen mit einem weiteren Blech beschweren und weitere 7-10 Minuten goldbraun backen.

Die Zahlen aus dem Ofen holen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

Creme:

Rühraufsatz in den Mixtopf einsetzen.

Sahne einfüllen und unter Sichtkontakt bei Stufe 3.5 steif schlagen und umfüllen.

Der Rühraufsatz bleibt eingesetzt.

Mascarpone, Vanilleextrakt und Fruchtpulver in den Mixtopf geben, 1.5 Minute | Stufe 3.5 cremig rühren.

Sahne zugeben, 1 Minute | Stufe 3.5 unterrühren.

Creme in einen Spitzbeutel füllen.

Die erste Zahl auf eine Platte setzen und die Creme in Tupfen aufspritzen.

Die zweite Zahl auflegen und ebenso Tupfen aufspritzen.

Letzte Zahl auflegen und restliche Creme auspritzen.

Nach Belieben mit Erdbeeren, Himbeeren, Zuckerstreusel, Schokolade und Schaumzucker garnieren.

Manu & Joëlle

Die mit *gekennzeichneten Links sind Affiliate Links zu Amazon und/oder Links zu Kooperationspartnern. Diese dienen zur Orientierung und schnellem Finden der Produkte und werden je nach Erfolg mit einer kleinen Provision ausgezahlt, falls diese genutzt werden. Am Preis ändert sich für Euch nichts. Wir empfehlen grundsätzlich nur Produkte, die wir verwenden und von denen wir überzeugt sind.

Print Friendly, PDF & Email

24 Kommentare zu “Mille Fleur Number Cake | 5 Jahre Food with Love

  1. Melanie sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum 🥂
    Ich freue mich täglich über eure wirklich tollen, leckeren Rezepte, würde mir aber wünschen, dass sich die Mengenangaben auch im Rezepttext noch mal wieder finden – das hoch- und runterscrollen während des Kochens ist manchmal echt anstrengend. Habt ein schönes Wochenende ☀️

  2. Alisa sagt:

    Eure Rezepte sind toll! Ich schau hier regelmäßig vorbei um nichts zu verpassen! Es ist abwechslungsreich und kreativ. Hochwertige Fotos on Top! Macht weiter so! Mir gefällt es genau so richtig gut!
    Liebe Grüße
    Alisa

  3. Liebe Manu und Joelle,
    herzlichen Glückwunsch zum 5 jährigen Jubiläum!!! Wünsche oder Erwartungen habe ich keine an euch , denn ich finde ich mach das einfach super! Ich liebe eure Rezepte und kann mir immer sichere seine das es uns schmeckt! Vielen lieben Dank für die Mühe und Leidenschaft die ihr da reinsteckt!
    Bleibt do wie ihr seid!
    Viele liebe Grüße

  4. Natalie sagt:

    Ich finde euren Blog so großartig, wie er jetzt ist. Es wird sicher immer wieder Veränderungen und Neuerungen geben, das liegt ja schließlich in der Natur des Menschen. Seit Beginn habt ihr euch ja auch ständig weiterentwickelt und verändert. Bleibt so, wie ihr seid!! Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit euch.

  5. Barbara sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, ich gratuliere euch beiden von ❤️❤️zum 5 jährigen Jubiläum. Zeitgleich dazu habe ich meinen TM bekommen , und ihr begleitet mich durch die ganze Zeit mit Rezepten und Inspirationen. Ich habe durch euch
    auch PC kennen- und lieben gelernt 👍🏼.
    Würde mich auch gerne zum Gewinnspiel anmelden , bin aber weder bei Facebook noch Instagram. Dann ist es wohl nichts für mich, leider.

    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute, viel Erfolg…ich freue mich über jedes neue Rezept von euch.
    Eure treue Leserin Barbara

  6. Tine sagt:

    Hallo ihr 2!
    Euer number cake schaut toll aus!!
    Herzlichen Glückwunsch zum 5. Blog Geburtstag! Ein großes Lob und Dankeschön an euch! Macht weiter so!!! Es ist alles perfekt! Vlg Tine

  7. Vera sagt:

    Hallo Manu und Joelle!
    Glückwunsch zu eurem 5jährigen.
    Ihr habt immer tolle Ideen und Rezepte.
    Hab schon viel nach gemacht.
    Macht weiter so. Schaue jeden Tag auf eurem Blog vorbei.
    Einfach nur toll.
    LG Vera

  8. Juli sagt:

    Danke für das Rezept!
    Was ist den mir „beschweren“ gemeint in dem Schritt nach den ersten 7 Minuten, einfach ein Blech daraufstellen oder wie? Danke!

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Ganz genau. Etwas zum Beschweren, damit der Blätterteig nicht so aufgeht.

  9. S. S. sagt:

    Hallo ihr Zwei,
    vielen lieben Dank für so viele tolle Rezepte. Macht weiter so.

    Liebe Grüße Susi

  10. Melanie sagt:

    Ich wünsche mir weiterhin so tolle und wahnsinnige leckere Rezepte, die man nach kocht und es einfach schmeckt. Bitte hört nie damit auf ❤️

  11. Stephanie sagt:

    Herzlichen Glückwunsch,
    finde die Seite gut gelungen. Würde mir aber wünschen, das man die Bilder auf der Startseite oben direkt anklicken könnte und so zum jeweiligen Rezept kommen.

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo Stephanie, das sind Bilder aus unseren Büchern. Die Rezepte findest du nicht auf unserem Blog, daher auch keine Verlinkung. LG

  12. Jutta sagt:

    Hallo ihr zwei,
    ich schaue Regelmäßig auf euren Blog.
    Habe schon viele schöne Rezepte nach gemacht.
    Sind immer gut angekommen.
    Ich habe auch schon einige Zeitschriften von Euch.
    Kann es dann kaum erwarten wenn es die neue gibt.

    Macht weiter so.
    LG JuttaS

  13. Sigrid Gruber sagt:

    Herzlichen Glückwunsch auch aus Kärnten/Austria! 🙂
    Euer Blog ist toll und was für mich sehr wichtig ist, 1:1 auch umsetzbar und leicht verständlich angegebene Rezeptschritte, obwohl das für einige nicht zutrifft ;).
    Mein Wunsch: Schön wäre es, wenn anstatt der umfangreichen Fotos vom fertigen Rezept auch Fotos von den Zubereitungsschritten angeführt werden.

    Liebe Grüße
    Sigrid

  14. Danni sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum,

    ich bin begeistert von eurer Seite und habe dadurch auch Pampered Chef kennen und lieben gelernt.
    Eure Bücher begleiten mich durch die Woche und geben mir Ideen zum kochen.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und macht bitte weiter so.

    Liebe Grüße

  15. Brigitte sagt:

    Happy Birthday 💖

    Ich danke euch für eure super schmackhafte, einfach umzusetzende Rezepte, die mir schon oft das Leben vereinfacht bzw. den Kopf gerettet haben wenn es mal wieder schnell gehen musste. Macht einfach weiter!
    Brigitte

  16. Jessica sagt:

    Hallo Ihr 2,
    könnte ich den Blätterteig auch einen Tag vorher schon abbacken und dann am nächsten Tag nur die Creme noch machen?
    Dann könnte es eine Jubiläums-Torte zum 50. Hochzeitstag werden!
    LG

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo Jessica, das sollte kein Proble sein. Gutes Gelingen!

  17. Sarah sagt:

    Kann man wohl die Torte einen Tag vorher schon komplett zubereiten?

  18. Sarah sagt:

    Hallo!
    Ich liebe Eure Rezepte und jetzt auch die App🧡
    Mein Tochter wird nächste Woche 3 und da würde ich gerne den Kuchen machen. Was kann man anstelle von Himbeerenpulver nehmen? Es soll schon himbeerig schmecken. Einfach pürierte Himbeeren vielleicht?

    Liebe Grüße
    Sarah

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo, ja du kannst Himbeeren pürieren, dann würde ich sie aber durch ein Sieb streichen. LG

  19. Elisabeth sagt:

    Hallo ihr Lieben,

    ich würde den Number Cake gerne zum 70. Geburtstag meinen Papas machen. Meint ihr ich bekomme auch zwei Zahlen aus einem Blätterteig raus oder wird das dann zu klein?

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo, da würde ich zwei Blätetrteige wählen. Das wird sonst zu klein. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: