Herzenssachen

Lieblingsblech «food with love» | AMT

Lieblingsblech «food with love» | AMT

Hallo ihr Lieben,

Damit macht Backen gleich drei Mal so viel Spaß: Mit unserem Lieblingsblech, dem Backblech von AMT spart ihr euch Backpapier, Muskelkraft beim Reinigen und Energiekosten dank der cleveren Oberflächenveredelung.

Kennt ihr auch diese 100 tollen Tipps, wie ihr euer Backblech einfach wieder sauber bekommt? Sie alle versprechen, dass selbst die stärksten Verkrustungen damit im Handumdrehen verschwinden. Ab jetzt könnt ihr das alles vergessen! Es klingt zwar fast zu schön, um wahr zu sein, doch mit dem neuen AMT Backblech aus der food with love Edition geht es tatsächlich so einfach: Bratgut auf das Backblech legen – ohne Backpapier und ohne es vorher einzufetten – und wenn alles fertig ist, lassen sich Bratrückstände ganz easy wieder entfernen.

Falls ihr euch nun fragt, wie man im speziellen fertiggebackenen Kuchen oder Pizza vom Blech bekommt: Das ist auch überhaupt kein Problem. Durch die schräge Kante auf der Längsseite rutschen Kuchen und Co. einfach runter, ohne dabei zu zerbrechen.


Wir haben das AMT Backblech selbst über viele Monate getestet und sind absolut begeistert. Denn dank der LOTAN Oberflächenveredelung lassen sich selbst Angebranntes und Backreste kinderleicht entfernen. Es bedarf nur etwas Spülmittel und einen Spüllappen. Einfach abwaschen, ohne dass ihr es vorher lange einweichen müsst oder schrubben.
Solltet ihr das Blech mit Spülbürsten etc. reinigen, lassen sich Gebrauchsspuren nicht vermeiden. Diese sind normal, haben keinerlei Einfluss auf die Beschichtung und Leistung.

Doch nicht nur die leichte Reinigung hat uns überzeugt, sondern auch die Backergebnisse. Das AMT Backblech hat nämlich die gleiche Oberflächenveredelung wie unsere AMT Pfannen. Dadurch erzielt ihr z.B. herrliche Röstaromen bei eurem Ofengemüse sowie eine fabelhafte Krumenbildung bei Brötchen und Brot. Denn auf der Oberfläche verteilt und speichert sich die Wärme gleichmäßig für beste Ergebnisse. Zudem kann dank des Bleches die Wärme und Umluft im Ofen besser zirkulieren, sodass Gänse- oder der Sonntagsbraten herrlich zart durchgaren.

Das Schneiden auf dem Backblech wird nicht empfohlen, denn dies könnte auf Dauer die Beschichtung beschädigen! Hier empfehlen wir z.B. Nylonmesser zum Schneiden und Silikon-Pfannenwender.

Auf dem Rand findet ihr unser food with love Logo, damit ihr nie die wichtigste Zutat im Essen vergesst: Liebe.

Unser Backblech gibt es in zwei unterschiedlichen Größen, sodass es für (fast) jede Ofenform ein passendes Blech gibt. Um die richtige Größe auszuwählen, einfach die Breite deines aktuellen Backbleches ausmessen und die passende Größe S oder M auswählen.

Verfügbare Größen:

    • S passt für Backöfen mit einer Breite von 442 – 452 mm
    • M passt für Backöfen mit einer Breite von 454  – 464 mm

Highlights:

  • 3-fach keramisch verstärkte LOTAN Oberflächenveredelung
  • Nie wieder Backpapier
  • Spart Kalorien, da das Blech nicht eingefettet werden muss
  • Schnelleres Garen und Backen, dank besserer Wärmeverteilung: Dadurch habt ihr eine Zeit- und Temperaturersparnis
  • Easy Reinigung
  • food with love Logo auf dem Rand

Weitere Informationen findet ihr in unserem Shop

Wir lieben dieses Blech und haben alle anderen aus unserer Küche verbannt.

Alles Liebe
Manu und Joëlle

Print Friendly, PDF & Email

11 Kommentare zu “Lieblingsblech «food with love» | AMT

  1. Nicole sagt:

    So ein gutes Blech hatte ich noch nie! Es macht richtig Spaß damit zu arbeiten. An Weihnachten habe ich Gänsekeulen darauf gemacht. Nicht eingefettet und die Keulen ließen sich einfach so vom Blech runternehmen und als ich das dunkle Fett sah, dachte ich: oh nein, das bekommst du nie wieder sauber!!!
    Aber von wegen!! Es lässt sich ganz einfach reinigen. Ohne feste zu schrubben wird das Blech wieder sauber wie vorher. Einfach eine super Sache!
    Vielen lieben Dank!

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Ganz lieben Dank für dein Feedback, liebe Nicole. Das freut uns riesig!

  2. Silke sagt:

    Ich habe dieses Blech bei meiner Schwägerin ausprobiert und ich bin begeistert. Wo kann ich es bestellen. LG

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo Silke, das freut un sehr. Du findest unser Lieblingsblech in unserem Shop: https://www.foodwithlove.shop/weiteres-zubehoer/1907/lieblingsblech-food-with-love-amt?number=SW11318.1 Liebe Grüße

  3. Monika sagt:

    So schade, dass es das Blech nur in den 4 Größen gibt.
    Wir würden es gern meinem Vater zum 70. schenken – er liebt die Pfannen von AMT.
    Allerdings sind der Backofen (AEG) und die dazugehörigen Bleche deutlich schmaler :/
    Plant ihr das Blech zukünftig noch in anderen Größen zu produzieren?

  4. schrick, elke sagt:

    Hallo Ihr Zwei,
    Frage zu Euren Backblechen,
    bin sehr interessiert und möchte wissen, ob man auch mit Umluft arbeiten kann, da die
    Seitenschlitze fehlen

    LG

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo, mit unserem Backblech kannst du alles machen, wie mit jedem anderen Backblech auch. Halt nur ohne Backpapier oder fetten zu müssen 🙂 LG

  5. Irmelie sagt:

    Hallo ich habe das Blech schon einige Zeit. Wenn ich einen Blechkuchen mache muss da auch nicht eingefettet werden? Die Backzeit und Temperatur bleibt oder muss ich da was ändern.
    L G aus dem Odenwald Irma

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo, das ist ja der Vorteile von unserem Backblech. Du brauchst absolut kein Backpapier mehr und nichts muss gefetett werden. Ansonsten wird es wie jedes andere Backblech verwendet. LG

  6. Britta sagt:

    Hallo ihr Lieben!
    Plant ihr noch andere Größen?
    Leider ist mein Backofen noch schmaler.

    Herzliche Grüße!
    Britta

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo Britta,

      nein, andere Größen sind nicht geplant.
      Tut uns leid.

      LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: