Getränke & Sirups, zum Verschenken

Ladykiller | Gletscherwahn | Eisbonbon Likör

Ladykiller | Gletscherwahn | Eisbonbon Likör

Hallo Ihr Lieben ❤️

Ein Klassiker aus Kindheitstagen: Eisbonbons. An heißen Sommertagen spendeten sie immer Erfrischung. Heute machen wir einen leckeren Likör daraus, der auch auf Partys immer gern gesehen ist.

Ihr benötigt für ca. 1000 ml:

200 g *Eisbonbons
2 EL *Blue Curacao Sirup, ca. 40 g
700 g Wodka
150 g Zitronenlimonade, zB. Sprite®
1 TL *Glitzer, silber

So geht´s :

Bonbons 10 Sekunden | Stufe 10 zerkleinern.

Sprite, Blue Curacao Sirup und Wodka zugeben, 7 Minuten | 70°C | Stufe 2 erhitzen.

Glitzer zugeben, 10 Sekunden | Stufe 4 unterrühren und in Flaschen abfüllen.

XOXO, Manu & Joëlle

Print Friendly, PDF & Email

14 Kommentare zu “Ladykiller | Gletscherwahn | Eisbonbon Likör

  1. Vanessa sagt:

    Hallo ihr Beiden,

    wie lange hält sich das denn im Kühlschrank?

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo Vanessa, aufgrund des hohen Alkoholgehaltes wochenlang. LG

  2. Melanie sagt:

    Wo bekommt man denn das Glitzer? Und was ist das (gesund?)

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo Melanie, haben wir im Rezept verlinkt. Es ist lebensmittelgeeignet, somit nicht gesundheitsschädlich.

  3. Sandra sagt:

    Geht auch normaler Blue curacao?
    Nehme ich da die gleiche Menge?

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo Sandra, könntest du, aber das wird schon heftig, da der Likör ansich schon stark im Geschmack ist. LG

  4. Martina sagt:

    Hallo , habe soeben den LIKÖR zubereitet, heiß in die Flasche füllen ❓ Und dann im Kühlschrank ❓ lg martina

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Ha, heiß abfüllen und abkühlen lassen. Er muss ungeöffnet nicht in den Kühlschrank.

  5. Ela sagt:

    Hallo 🙂
    Das sieht soooo toll aus. Ich würde das gerne als Weihnachtsgeschenk verschenken. Gibt es eine Möglichkeit dass irgendwie auch ohne Küchenmaschine hinzubekommen. Ich habe nämlich leider keine… 🙁

    1. Manu & Joëlle sagt:

      All unsere Rezepte sind auch ohne Thermomix oder irgendeine Küchenmaschine herzusellen. Es ist ja letztendlich auch nur ein Hilfsmittel.

  6. Sandra Balogh sagt:

    Hallo, in welchem Geschäft gibt es denn die ICE Fresh von Stock zu kaufen?
    Danke

  7. Jenny sagt:

    Kann ich die wodka und den blue curacau sirup auch in dem Topf einmal kurz aufkochen lassen oder darf das beides nur ein wenig warm werden? Und müssen dort die bonbons und der glitzer mit rein? (Ohne termomix)

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo, je länger man Alkohol kocht, desto mehr verfliegt er. Die Bonbons geben die Farbe und Geschmack. LG

  8. Elke Kegel sagt:

    Geht der Likör auch ohne aufkochen?Einfach nur ansetzen und ziehen lassen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: