Aufstriche, Dips & Saucen, zum Verschenken

Kokoscreme mit weisser Schokolade

Kokoscreme mit weisser Schokolade

Hallo Ihr Lieben ❤️

Ihr liebt den Geschmack von Kokosnuss und steht auf süße Aufstriche? Dann solltet ihr unbedingt unser Kokoscreme-Rezept ausprobieren.

Er ist wie ein Ausflug in die Karibik, wunderbar cremig und erinnert so sehr an Raffaello.
Hach, einfach Glücksgefühle im Glas.

Ihr benötigt  fü 2 Gläser a ca. 240 ml:

120 g Butter
100 g weiße Schokolade
170 g gezuckerte Kondensmilch
30 g cremige Kokosmilch
40 g Kokosraspel

So geht´s:

Butter in den Mixtopf geben, 3 Minuten | 100°C | Stufe 1 schmelzen.

Schokolade in Stücken zugeben, 3 Minuten | 50°C | Stufe 1 schmelzen.

Kondensmilch, Kokosmilch und Kokosraspel zugeben, 30 Sekunden | Stufe 7 mixen.

In Gläser umfüllen und im Kühlschrank aufbewahren. Die Creme bleibt streichfähig.

☆ Manu & Joëlle

Print Friendly, PDF & Email

9 Kommentare zu “Kokoscreme mit weisser Schokolade

  1. Brigitte sagt:

    Das klingt suuuuper und nachdem ich gerade meinen Einkaufszettel fürs WE schreibe, kommt alles was ich für diesen Genuss brauche, gleich mit drauf. Vielen Dank.

  2. Diana sagt:

    Hallo ihr Zwei,
    Ich habe die Creme eben gemacht. Mega lecker ? Freu mich schon auf morgen früh.
    Jetzt habe ich allerdings die teure Kokosmilch über. Habt ihr eine Idee was ich damit anstellen kann?
    Danke.
    Ich koche und backe ganz viel nach euren Rezepten. Bis jetzt war alles sehr sehr gut. Bitte macht weiter so und hört niemals auf. Danke. Liebe Grüße Diana

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo Diana, in Smoothies, Quark, Tomatensuppe etc. passt die Kokosmilch wunderbar LG

  3. Sarah sagt:

    Wie lange ist die kokoscreme haltbar?

    Werde sie morgen direkt nachmachen ?

    1. Manu & Joëlle sagt:

      In etwa so lange haltbar wie die Haltbarkeit der verwendeten Zutaten. LG

  4. Fran sagt:

    Wäre es auch möglich statt Butter Kokosöl zu nehmen? Das würde auch die Haltbarkeit verlängern… 🙂

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Probier es aus. LG

    2. Simone Späth sagt:

      hat es funktioniert???

  5. Martina sagt:

    Hallo ihr zwei!

    Vielen Dank für eure tollen Rezepte! Bei euch finde ich immer was, egal für welchen Anlass :-).

    Leider ist die Kokoscreme bei mir nicht fest geworden. Sie ist mehr oder weniger flüssig geblieben. Ich bin das Rezept mehrfach nochmal durchgegangen, aber ich bin mir sicher, dass ich überall die richtigen Mengenangaben verwendet habe. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Im Geschmack ist sie nämlich fantastisch :-).

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
You cannot copy content of this page