Desserts & Sweets, Kuchen, Torten & Gebäck

Knusprige Obst-Pizza mit nutella®

Knusprige Obst-Pizza mit nutella®

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ für nutella

Hallo Ihr Lieben,

Heute bekommt ihr ein extrem leckeres und super einfaches Rezept von uns – die knusprige Obst-Pizza mit nutella
Wenn auch ihr der dunklen Creme restlos verfallen seid, dann wird euch unser Rezept heute besonders freuen!

Im Mai waren wir ja bereits bei der Werksbesichtigung, was wirklich sehr spannend und interessant war und wir einen Einblick in die hohen Qualitätsstandards bekommen haben. Weiteres dazu später weiter unten im Beitrag

Am 11. Juli wurden wir von nutella zu einem Backworkshop nach Frankfurt eingeladen
Wer uns auf instagram folgt hat in den Stories schon ein paar Einblicke vom Workshop bekommen können.

Und wer uns kennt weiß, dass wir uns in der Küche am wohlsten fühlen und dieser Einladung gerne gefolgt sind.

In verschiedenen Teams haben wir super Leckereien gezaubert. Eines davon war unsere knusprige Obst-Pizza. Die Kombination aus knusprigem Teig mit nutella und gaaaaanz viel Frucht war einfach genial!

Hier standen schon unsere Zutaten bereit

Wir hätten gleich darüber herfallen können, doch wir mussten ja schließlich auf die anderen Ergebnisse warten, damit wir sie später alle zusammen probieren konnten.

Die anderen Teams haben nämlich noch weitere Köstlichkeiten mit nutella gezaubert:

  • Cake Pops
  • Loukoumades – frittierte Hefeteigbällchen
  • Nushi- süßes Sushi

Hier ein kleines Video von den Leckereien für euch

Blick hinein 

Es war einfach alles mega lecker !

Wenn ihr Interesse an den anderen Rezepten habt, werden wir diese zeitnah mal für euch hier runter tippen

Doch jetzt möchten wir euch erstmal das Rezept für unsere leckere Obst-Pizza verraten

Ihr benötigt für 2 Obst-Pizzen:

180 g weiche Butter
80 g Zucker
300 g Weizenmehl, Type 405
1 TL Backpulver
2 Eier (M)
Prise Salz

außerdem:
nutella ®zum Bestreichen
Frisches Obst nach Wahl, z.B Erdbeeren, Blaubeeren, Kirschen, Johannisbeeren, Kiwi usw.
frische Minze
optional: Kokosflocken zum Bestreuen

So geht´s:

Rühraufsatz in den Mixtopf einsetzen.

Butter und Zucker einwiegen, 2 Minuten | Stufe 3 cremig rühren.

Die Eier nach und nach durch die Deckelöffnung zugeben.

Rühraufsatz entfernen.

Mehl, Backpulver und Salz zugeben, 30 Sekunden | Stufe 5 kneten.

Den Teig zu einer Kugel formen, in Frischhaltefolie wickeln und 30 Minuten im Kühlschrank kühlen.

Den Backofen auf 175°C Ober-Unterhitze vorheizen und zwei Backbleche mit Backpapier auslegen.

Den Teig in zwei gleichgroße Portionen teilen und mit den Fingern einen Pizzaboden von ca. 25 cm ø formen und im heißen Ofen 15-20 Minuten goldbraun backen. Anschließend auskühlen lassen.

Das Obst waschen und nach Belieben klein schneiden.

Beide Teigböden mit nutella bestreichen und mit reichlich Obst belegen und Minzeblättern und Kokosraspeln dekorieren.

❣️ Wir wissen, dass es da draußen verschiedene Meinungen zu nutella ® gibt.

Wir stehen dazu, dass wir hin und wieder nutella essen. Was ist euch denn lieber?
Wir gaukeln euch vor, es nicht zu mögen und essen es heimlich , um alle glücklich zu machen?
Nein ! Wir sind immer ehrlich und authentisch.

Doch was steckt denn eigentlich in nutella® drin?


Es sind Haselnüsse, Milch, Kakao, Zucker, Vanillin, Lecitihin…und auch Palmöl.
Das macht nutella® besonders cremig und geschmacksneutral.

Es ist wirklich wichtig, sich Gedanken um Produkte zu machen und auch zu hinterfragen. nutella ist hier anderen Marken weit voraus und arbeitet sehr transparent.

Das bei Ferrero verwendete Palmöl ist bereits seit 2015 nachhaltig zertifiziert! Das segregierte RSPO Palmöl stammt größtenteils aus Malaysia.
Und wenn euch das Thema wirklich interessiert, findet ihr hier bei WWF und hier bei nutella® mehr Infos dazu und werdet es dann vielleicht mit anderen Augen sehen.

Vielen Dank an nutella für die transparente und leckere Zusammenarbeit!

Manu & Joëlle

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare zu “Knusprige Obst-Pizza mit nutella®

  1. Nadine sagt:

    Kann man den Teig schon am Vortag zubereiten? LG Nadine

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo, haben wir noch ncht gemacht, sehe aber kein Problem damit. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
You cannot copy content of this page