Aufstriche, Dips & Saucen, Desserts & Sweets

Kirschsauce zu Waffeln, Milchreis und, und, und

Kirschsauce zu Waffeln, Milchreis und, und, und

hallo Ihr Lieben,

Hier haben wir einen Klassiker für Euch, der perfekt zu frisch gebackenen Waffeln und auch Milchreis passt. Diese Kirschsauce ist einfach und schnell zubereitet.

Ihr benötigt:

1 großes Glas Kirschen
2 EL Vanillepuddingpulver zum Kochen
1 EL Zucker

So geht´s:

Kirschen in einem Sieb in den MIxtopf abtropfen lassen.

Vanillepuddingpulver und Zucker in den Mixtopf zugeben, auf Stufe 3 kurz verrühren, anschließend 6 Minuten | 100°C | Stufe 3 aufkochen.

Kirschen zugeben, 2 Minuten | 80°C | Linkslauf | Sanftrührstufe unterrühren.

X❤️XO, Manu & Joëlle

5 Kommentare zu “Kirschsauce zu Waffeln, Milchreis und, und, und

  1. Franca sagt:

    Guten Morgen, schönes und schnelles Rezept. Nur eine Frage nehmt ihr da Puddingpulver aus der Tüte oder habt ihr ein Rezept für eigenes??? MfG Franca

  2. Anonym sagt:

    Huhu 🙂
    Super Idee, ich würde das gerne zu Ostern verschenken und meine Frage wäre jetzt, wie lange, schätzt ihr, hält sich die Sauce?
    Liebe Grüße
    Steffi

  3. Anonym sagt:

    Guten Morgen,

    kann ich die Soße auch einen Tag vor dem Verzehr zubereiten oder sollte man sie besser frisch machen?

    Vielen Dank im Voraus!

    LG Anja

  4. Martin Gessler sagt:

    Ich hab da mal ne Frage weil mir da etwas komisch vorkommt.
    Im Rezept steht das ich das Vanillepuddingpulver und den Zucker zuerst verrühren und dann aufkochen soll? Also karamelisieren? Da fehlt mir in dem Rezept irgendwie die Flüssigkeit, oder bin ich blöd? Weil vom Auffangen des Kirschsaftes steht da nix.

    Liebs Grüßle vom Martin

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo Martin, schau mal: „Kirschen in einem Sieb in den Mixtopf abtropfen lassen.“ Der Saft tropft ja in dne Mixtopf 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: