Festtage, Getränke & Sirups

Kirschglühwein

Kirschglühwein

Hallo Ihr Lieben,

Wenn schon Glühwein, dann für uns bitte fruchtig.
Kirsch- und Apfelglühwein zählen in der Adventszeit zu unseren Favoriten.
Nach einem Spaziergang an einem kalten Wintertag zum Aufwärmen einfach himmlisch.

Ihr benötigt für ca. 8 Gläser:

150 g brauner Zucker
Mark 1 Vanilleschote (zB unsere *Gourmet Vanilleschoten, hier erhältlich)
350 g Kirschsaft
20 g Zitronensaft
1 Stück Zimtstange (3 cm)
2 Gewürznelken
1 Sternanis
1 Stück Orangenschale (3 cm)
1000 g Rotwein

So geht´s:

Zucker, Vanillemark, Kirsch- und Zitronensaft in den Mixtopf geben.
Zimtstange, Nelken, Sternanis und Orangenschale in das Garkörbchen geben und in den Mixtopf einhängen, anschließend 5 Minuten | 100°C | Stufe 1 aufkochen.

Rotwein dazugeben, weitere 7 Minuten | 80°C | Stufe 1 erwärmen.

Garkörbchen entfernen und den Glühwein geniessen.

X❤️XO, Manu & Joëlle

Die mit *gekennzeichneten Links sind Affiliate Links zu Amazon und/oder Links zu Kooperationspartnern. Diese dienen zur Orientierung und schnellem Finden der Produkte und werden je nach Erfolg mit einer kleinen Provision ausgezahlt, falls diese genutzt werden. Am Preis ändert sich für Euch nichts. Wir empfehlen grundsätzlich nur Produkte, die wir verwenden und von denen wir überzeugt sind.
Print Friendly, PDF & Email

11 Kommentare zu “Kirschglühwein

  1. Anonym sagt:

    Kann ich den auch on flaschen abfüllen.

    liebe grüße.

  2. Silke Großmann sagt:

    Hallo,
    kann man den Glühwein auch in Flaschen abfüllen zum verschenken? Wie lange ist das Ganze dann haltbar?
    Liebe Grüße

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Da haben wir leider keine Erfahrungswerte. LG

    2. Ta6 sagt:

      Hallo ich habe ihn letztes Jahr noch heiß abgefüllt und kalt gestellt dann 2 Wochen später wieder erhitzt
      Lg

  3. Nella sagt:

    hmmm super lecker. Gibt’s bei uns sehr oft.
    Ich mag den „normalen“ Glühwein nicht so, aber der hier mit Kirsch Geschmack ist sooooo lecker.

    Danke dafür 🙂

  4. Nicole sagt:

    Guten Morgen, welchen Wein habt ihr denn genommen für den Glühwein? Trocken oder süss…

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Ganz nach Belieben. Wir nehmen gerne lieblich

  5. Chrystin sagt:

    Hallo, wie ist das mit der Orangenschale gemeint.. ich kaufe eine Orange und werde 3 cm von der Schale in den Topf.. ich bin verwirrt..klingt so komisch in meiner Vorstellung..auch hinsichtlich breite.. macht sich da nicht Abrieb besser?

    Vielen Dank

  6. Chrystin sagt:

    Ich wäre noch immer dankbar für einen Antwort bzgl. Der Orangenschale.. 3 cm.. klingt wenig? Wie groß soll das Stück insgesamt sein? 🤔

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Alles wie angegeben, 3 cm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: