Desserts & Sweets, Mixx

kinder® Riegel Traumdessert

kinder® Riegel Traumdessert

Hallo ihr Lieben,

Wie sieht´s bei euch aus? Liebt ihr auch kinder® Schokolade? Dann haben wir ein leckeres Dessert für euch. Wir zeigen euch, wie der cremige Schokotraum ganz einfach gelingt.

Ihr benötigt für 4 Portionen:

ca. 100 g Brownies oder Schokoladenkekse
200 g Sahne
300 g Quark
80 g Schmand
40 g Rohrohrzucker
1 TL Vanilleextrakt, z.B. unseres hier
5 große kinder® Riegel® oder andere Milchschokolade

So geht´s:

3 kinder® Riegel in grobe Stücke schneiden. 2 Riegel halbieren

Brownies oder Kekse in den Mixtopf geben, 10 Sekunden | Stufe 6 zerkleinern und auf die Gläser verteilen.

Mixtopf säubern. Rühraufsatz in den Mixtopf einsetzen.

Sahne in den Mixtopf geben und unter Sichtkontakt bei Stufe 3.5 steif schlagen und umfüllen.

Rühraufsatz bleibt eingesetzt.

Quark, Schmand,  Zucker und Vanilleextrakt in den Mixtopf geben, 20 Sekunden | Stufe 3 verrühren.

Steif geschlagene Sahne 10 Sekunden | Stufe 3 unterrühren.

Creme esslöffelweise auf die Gläser verteilen. Zwischendruch immer ein paar kinder® Riegel Stückchen daraufgeben.

Abschließend je einen halben kinder® Riegel als Deko in die Creme geben und nach Belieben mit frischem Obst garniert servieren.

X X , Manu & Joëlle

Print Friendly, PDF & Email

5 Kommentare zu “kinder® Riegel Traumdessert

  1. Tina Förster sagt:

    Ihr lieben welche Schokokekse und brownies könnt ihr besonders fürs Rezept empfehlen?Danke für Bemühungen

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo, wir nehmen da am liebsten unser Brownie Rezept aus dem Buch Soufood with Love.

  2. Marina sagt:

    Kann man das Dessert auch schon einen Tag vorher zubereiten?
    Eure Rezepte sind wirklich MEGA gut!!!

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Ja, kein Problem. LG

  3. Natascha sagt:

    Zu sämtlichen Feiern muss ich meine Mascarpone-Himberre Creme machen. Jedes mal ging mein Dessert weg wie nix. Dieses mal , bei einer Feier, konnte ich mein Dessert einfach nicht mehr sehen und dachte mir, ich mache das Kinderschokoladen-Dessert. Aus vorsicht machte ich zusätzlich mein Dessert noch und es ist das erste mal passiert, dass meine Mascarpone Creme nicht komplett weg ging, aber dafür das Kinderschokoladen Dessert! Es ist wirklich sehr gut ! Danke dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
You cannot copy content of this page