Getränke & Sirups, zum Verschenken

Kinder Riegel®-Likör

Kinder Riegel®-Likör

Hallo ihr Lieben,

Spannung, Spiel – und die gute Kinderschokolade: Für alle Fans der von Kinder Riegel ®haben wir gute Neuigkeiten: Aus dem Riegel lässt sich auch ein prima Likörchen zaubern.

Ihr benötigt für 1 Flasche ca. 750ml:

200 g Kinder Riegel®, ca. 10 Stück
60 g Zucker
1 TL Vanilleextrakt
300 g Milch
200 g Sahne
150 g Wodka

So geht´s:

Kinder Riegel® in Stücken in den Mixtopf geben, 10 Sekunden | Stufe 6 zerkleinern.

Zucker, Vanilleextrakt und 200 g Milch in den Mixtopf geben,  15 Sekunden | Stufe 10 zerkleinern, anschließend 5 Minuten | 90°C
| Stufe 3 aufkochen.

Restliche Milch, Sahne und Wodka zugeben, weitere 3 Minuten | 90°C | Stufe 5 aufkochen.

In eine Flasche füllen, abkühlen lassen und im Kühlschrank aufbewahren.

Tipp!
Der Likör hält sich im Kühlschrank ca. 2 Wochen.

X❤️XO, Manu & Joëlle

8 Kommentare zu “Kinder Riegel®-Likör

  1. cathi139 sagt:

    … und schon auf meine To-Do-Liste geschrieben 😉 – hört sich lecker an
    lg
    Cathi

  2. Anonym sagt:

    Wie lange ist der schokolikör denn im Kühlschrank haltbar? lg katrin

    1. Hallo Katrin, ich hatte ihn schon 2 Wochen im Kühlschrank. Er schmeckte immer noch lecker. Bei usn hält er meist nicht so lange 😉 LG Manu

  3. Anonym sagt:

    Liebe Manu,
    vielen Dank für Dein superleckeres Rezept. Ich habe den Likör letzten Donnerstag zum ersten Mal ausprobiert und seitdem noch drei Mal kurzfristig gezaubert 🙂
    Der Likör hält bei uns noch nicht einmal einen Tag – so lecker. LG Anja

    1. Hallo Anja,
      dann war dieses Rezept ja ein voller Erfolg für Dich 🙂
      Freut mich sehr. Weiterhin viel Freude beim "Zaubern".
      LG Manu

  4. Mara sagt:

    Hii:)
    Kann man das Ei auch rauslassen?
    Oder muss man das dann durch irgendwas ersetzten?
    Lg Mara

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Haben es bisher nur so gemacht wie angegeben. Lieben Gruss

    2. Sabrina sagt:

      Welches Ei? 😁😅

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
You cannot copy content of this page