Getränke & Sirups, zum Verschenken

Kinder Riegel®-Likör

Kinder Riegel®-Likör

Hallo ihr Lieben,

Spannung, Spiel – und die gute Kinderschokolade: Für alle Fans der von Kinder Riegel ®haben wir gute Neuigkeiten: Aus dem Riegel lässt sich auch ein prima Likörchen zaubern.

Ihr benötigt für 1 Flasche ca. 750ml:

200 g Kinder Riegel®, ca. 10 Stück
60 g Zucker
1 TL Vanilleextrakt
300 g Milch
200 g Sahne
150 g Wodka

So geht´s:

Kinder Riegel® in Stücken in den Mixtopf geben, 10 Sekunden | Stufe 6 zerkleinern.

Zucker, Vanilleextrakt und 200 g Milch in den Mixtopf geben,  15 Sekunden | Stufe 10 zerkleinern, anschließend 5 Minuten | 90°C
| Stufe 3 aufkochen.

Restliche Milch, Sahne und Wodka zugeben, weitere 3 Minuten | 90°C | Stufe 5 aufkochen.

In eine Flasche füllen, abkühlen lassen und im Kühlschrank aufbewahren.

Tipp!
Der Likör hält sich im Kühlschrank ca. 2 Wochen.

X❤️XO, Manu & Joëlle

8 Kommentare zu “Kinder Riegel®-Likör

  1. cathi139 sagt:

    … und schon auf meine To-Do-Liste geschrieben 😉 – hört sich lecker an
    lg
    Cathi

  2. Anonym sagt:

    Wie lange ist der schokolikör denn im Kühlschrank haltbar? lg katrin

    1. Hallo Katrin, ich hatte ihn schon 2 Wochen im Kühlschrank. Er schmeckte immer noch lecker. Bei usn hält er meist nicht so lange 😉 LG Manu

  3. Anonym sagt:

    Liebe Manu,
    vielen Dank für Dein superleckeres Rezept. Ich habe den Likör letzten Donnerstag zum ersten Mal ausprobiert und seitdem noch drei Mal kurzfristig gezaubert 🙂
    Der Likör hält bei uns noch nicht einmal einen Tag – so lecker. LG Anja

    1. Hallo Anja,
      dann war dieses Rezept ja ein voller Erfolg für Dich 🙂
      Freut mich sehr. Weiterhin viel Freude beim "Zaubern".
      LG Manu

  4. Mara sagt:

    Hii:)
    Kann man das Ei auch rauslassen?
    Oder muss man das dann durch irgendwas ersetzten?
    Lg Mara

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Haben es bisher nur so gemacht wie angegeben. Lieben Gruss

    2. Sabrina sagt:

      Welches Ei? 😁😅

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.