Bücher, Desserts & Sweets, Unsere Lieblingsrezepte, USA Lieblinge

Key Lime Pie im Glas

Key Lime Pie im Glas

Hallo ihr Lieben,

Was dem New Yorker der Cheesecake ist, ist der Key Lime Pie für Florida: echte, leckere Tradition. Heute servieren wir den Dessert Klassiker aus den USA als einzelne Portion im Glas.

Wenn Ihr Key Lime Pie mögt, werdet Ihr diese Mousse lieben.

 

Ihr benötigt für 4 Gläser :

150 g Sahne
60 g Butterkekse
20 g Zucker
30 g geschmolzene Butter
340 g Doppelrahmfrischkäse
50 g Zucker
1/2 TL Vanilleextrakt
45 g Limettensaft
abgeriebene Schale von 2 Limetten

außerdem zum Garnieren:
Schlagsahne
Kekskrümel
Limettenhälfte

 
 
So geht´s:
 
Rühraufsatz in den Mixtopf einsetzen.

Sahne in den Mixtopf geben und unter Sichtkontakt bei Stufe 3.5 steif schlagen und umfüllen.

Mixtopf spülen.

Butterkekse mit Zucker in den Mixtopf geben, 25 Sekunden | Stufe 6 zerkleinern.

Geschmolzene Butter zufügen, 10 Sekunden | Stufe 3 unterrühren,  auf vier Gläser verteilen und fest drücken.

Frischkäse, Zucker, Vanilleextrakt, Limettensaft und abgeriebene Limettenschale dazugeben, 45 Sekunden | Stufe 3 verrühren.

Sahne zufügen, 10 Sekunden | Linkslauf | Stufe 3 unterrühren.

Creme auf die Gläser verteilen und nach Belieben mit Sahne, Limettenhälften und Kekskrümel verzieren.

 

X❤️XO, Manu & Joëlle

Print Friendly, PDF & Email

15 Kommentare zu “Key Lime Pie im Glas

  1. Nathalie sagt:

    Hallo ihr zwei,

    hier fehlen leider die Zubereitungsschritte. Könntet ihr diese bitte noch nachtragen? Ich würde diesen Nachtisch sehr gerne heute Abend für unsere Gäste zubereiten, da wir diesen Nachtisch immer sooooo gerne in den USA gegessen haben *.*

    Vielen Dank schon mal 🙂

    viele Grüße
    Nathalie

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo Nathalie, irgendwie ist das beim Import verloren gegangen. Ihc habe es wieder ergänzt. Lieben Gruß Manu

      1. Nathalie sagt:

        Vielen lieben Dank für das tolle Rezept!! Es hat uns allen seeeeeeeeehr gut geschmeckt und ist auch sooo erfrischend 🙂 Wird es definitiv noch öfters geben :))

  2. Steffi sagt:

    Habe dieses Dessert am Wochenende für Freunde zubereitet.
    Alle waren begeistert. Die 3-Fache Menge war problemlos möglich.
    Vielen Dank für das leckere Rezept

  3. Andi sagt:

    Ist es möglich Zitrone anstatt der Limetten zu nehmen?

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Kannst du klar, ist halt geschmacklich bisschen anders.

  4. Lena sagt:

    Hallo! Sollte man es kurz vor dem Verzehr zubereiten oder geht es auch schon am Tag vorher?

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo Lena, geht auch einen Tag vorher. LG

  5. Anja sagt:

    Sehr Sehr Lecker rezept welche ich bisschen umgewaldet habe , da ich nur das zur Hause gehabt . Ich habe statt Doppelrahmfrieschkässe ( Ricotta mit Quark Creme von Exsuisa ) gemischt und diese mischung auch perfeckt und sehr lecker war .
    Bei seervirem habe ich noch drauf Key Lime pie Cream Liqueur gemcht was natürlich noch besser geschmeckt mit extra kik ;-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: