Hauptgerichte & Beilagen, Veggie

Kartoffel-Gemüsepfanne mit grünem Spargel vom Blech

Kartoffel-Gemüsepfanne mit grünem Spargel vom Blech

Hallo Ihr Lieben ❤️

Lust auf ein Blech-Wunder?

Kartoffeln, Spargel, Tomaten und weiteres wundervolles Gemüse  brutschelt im Ofen vor sich hin.

Ein easy peasy Rezept, welches sich auch wunderbar vorbereiten lässt.

Ihr benötigt für 4 Portionen:

1 Kilo Drillinge (kleine Kartoffeln)
300 g grüner Spargel
400 g Honig Tomaten
2 Möhren
1 Handvoll Zuckerschoten
1/2 Brokkoli Kopf
2 Knoblauchzehen
4 EL Olivenöl
2 Tl Oregano, getrocknet
2 TL Basilikum, getrocknet
Prise Chiliflocken
150 g Feta
Salz & Pfeffer aus der Mühle

außerdem:
1/2 Bund Petersiie, gehackt zum Bestreuen

So geht´s:

Ein Backblech bereitstellen.

Den Backofen auf 220°C Ober-Unterhitze vorheizen.

Kartofffeln waschen, nach Belieben halbieren oder vierteln.

Vom Spargel die Enden abschneiden, Tomaten halbieren, Möhren in Scheiben schneiden, Zuckerschoten halbieren und Brokkoli in kleine Röschen teilen.

Knoblauchzehen pressen oder im Mixtopf 5 Sekunden | Stufe zerkleinern.

Olivenöl, Oregano, Basilikum und Chiliflocken zugeben, mit einem Schneebesen verrühren oder im Mixtopf 10 Sekunden | Stufe 3 verrühren.

3 EL vom Öl-Kräuter-Mischung zu den Kartoffeln geben und mischen, im Ofen 20 Minuten backen.

Das restliche Öl mit dem Gemüse vermischen und nach den 20 Minuten Backzeit zu den Kartoffeln zugeben, einmal durchrühren, mit Feta bestreuen  und weitere ca. 20 Minuten backen.

Die Garzeit richtet sich danach, wie dick eurer Gemüse geschnitten ist und  wie bissfest ihr es mögt.

Zum Servieren mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen und gehackter Petersilie bestreuen.

☆ Manu & Joëlle

Die mit *gekennzeichneten Links sind Affiliate Links zu Amazon und/oder Links zu Kooperationspartnern. Diese dienen zur Orientierung und schnellem Finden der Produkte und werden je nach Erfolg mit einer kleinen Provision ausgezahlt, falls diese genutzt werden. Am Preis ändert sich für Euch nichts. Wir empfehlen grundsätzlich nur Produkte, die wir verwenden und von denen wir überzeugt sind.

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar zu “Kartoffel-Gemüsepfanne mit grünem Spargel vom Blech

  1. Heidrun Johnson sagt:

    Ich habe das Rezept gestern probiert. Hatte allerdings keinen Brokkoli und keine Zuckerschoten. Stattdessen hab ich Paprika und Zucchini genommen. Alle waren begeistert. Ein tolles Rezept. Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.