Aufstriche, Dips & Saucen

Joppiesauce

Joppiesauce

Hallo ihr Lieben,

Joppiesauce ist in den Niederlanden eine heißgeliebte Sauce zu Pommes. Sie passt aber auch super als Burger-Sauce, zu Garnelen und als Dip zu Hühnchen.

Ihr benötigt:

1 Schalotte
25 g Cornichons
30 g Butter
1 geh. TL Currypulver
2 TL Honig
150 g Mayonnaise
1 EL Ketchup
1 TL Apfelessig
1 TL Dijonsenf
2 Prisen Cayennepfeffer oder Piment dÉspelette

So geht´s:

Schalotte und Cornichons in den Mixtopf geben, 5 Sekunden | Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel alles vom Rand nach unten schieben.

Butter und Currypulver zugeben, 2 Minuten | 120°C | Stufe 1 dünsten.

Mayonnaise, Ketchup, Honig, Apfelessig, Dijonsenf und Cayennepfeffer zugeben, 15 Sekunden | Stufe 3 verrühren.

Joppiesauce umfüllen und z. B. zu Pommes servieren.

X❤️XO, Manu & Joëlle

Print Friendly, PDF & Email

7 Kommentare zu “Joppiesauce

  1. Daniela sagt:

    Hallöchen,

    ich würde gerne wissen, wie lange die Joppiesauce sich im Kühlschrank hält. Ich würde sie gerne machen, mag das holländische Special sehr gerne.

    LG, Daniela

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo, bisher hatten wir sie etwa 3 Tage im Kühschrak. Länger kann ich nicht sagen, da wir sie eher immer frisch zubereiten. LG

  2. Yulia sagt:

    Hallo, danke für das Rezept. Wie lange ist die Soße im Kühlschrank haltbar? LG

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo, bisher hatten wir sie etwa 3 Tage im Kühschrak. Länger kann ich nicht sagen, da wir sie eher immer frisch zubereiten. LG

  3. Jenny sagt:

    Hallo!
    Super, ich liebe Joppi Soße!
    Mich würde interessieren welchen Honig ihr benutzt!?
    Danke im voraus

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo, meist Obstblütenhonig von Langnese. LG

  4. Angela Schulte sagt:

    Ich liebe sie 😍

    Dankeschön fürs Rezept!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: