Getränke & Sirups

Hot Lillet | heißer Lillet-Punsch

Hot Lillet | heißer Lillet-Punsch

Hallo ihr Lieben,

hier kommt der perfekte Weihnachtspunsch: Hot Lillet.

Wir mögen Lillet sehr gerne und trinken im Sommer gerne mal mit Freunden einen Lillet Vive oder einen Lillet Berry.

Der Trend-Aperitif macht nicht nur heiße Tage frischer, sondern versüßt auch die kalten Tage und zaubert Wärme ins Herz.

Hmm…wie das duftet! Es muss nicht immer ein Glas Glühwein sein, den man in der Weihnachtszeit schlüft. Wir haben hier für euch eine tolle Alternative!

Wer nicht der größte Fan von Glühwein ist, sollte diesem Winter-Drink auf jeden Fall eine Chance geben. Hmmm…wie das duftet.  Unser Lillet Punsch ist nicht zu stark, aber auch nicht zu süß, sondern schön fruchtig und weihnachtlich.


Zutaten für 3 Gläser:

350 g Apfelsaft
170 g Lillet® Blanc
1 TL Vanille Extrakt
30 g Zimtsirup
20 g Zitronensaft

Außerdem für die Garnitur:
Zimtstangen
Apfelscheiben

So geht´s:

Apfelsaft, Lillet Blanc, Vamille Extrakt, Zimtsirup und Zitronensaft in den Mixtopf geben, 5 Minuten | 80°C | Stufe 1 erhitzen.

In Gläser geben und mit einer Apfelscheibe und Zimtstange garniert servieren.

Alles Liebe
Manu und Joëlle

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: