Aufstriche, Dips & Saucen, zum Verschenken

Himbeermarmelade

Himbeermarmelade

Hallo ihr Lieben,

unsere absolute Lieblingsmarmelade möchten wir euch nicht vorenthalten!
Super intensiv, fruchtig, himbeerig: kurzum ein absoluter Traum !

Ihr benötigt für ca. 4 Gläser :

750 g TK Himbeeren oder frische
250 g Gelierzucker 3:1
1 EL Honig
2 EL Amaretto Likör

So geht´s:

Himbeeren in den Mixtopf geben, 15 Sekunden | Stufe 4 zerkleinern.

Gelierzucker hinzugeben, 14 Minuten | 100°C | Stufe 2 kochen.

Honig und Likör zugeben, 10 Sekunden | Stufe 2 unterrühren ind noch heiß in Gläser füllen und verschließen.

X❤️XO, Manu & Joëlle

Quelle: zuckerimsalz

Print Friendly, PDF & Email

6 Kommentare zu “Himbeermarmelade

  1. THERI sagt:

    Hallo !

    Ich probiere heute deine Marmelade 🙂 Wie lange muss ich die Himbeeren mit dem Gelierzucker köcheln lassen ?
    Danke dir !

    LG Theresa

    1. Hallo Theresa,
      mindestens 4 Minuten.

      LG Manu

  2. Stefanie F. sagt:

    Hallo ihr Lieben,

    ich verfolg schon länger euren Blog und muss wirklich sagen – ich bin total begeistert von euren Rezepten und Kreationen! Ich hab schon einiges nachgekocht, u. a. nun diese Wahnsinns-Marmelade. Bis jetzt war nie etwas dabei, was nicht gleich verputzt wurde ?
    Danke, dass ihr eure Rezepte mit uns teilt – macht weiter so! ? LG Stefanie

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Ganz lieben Dank für deine lieben Worte. Weiterhin viel Freude bei uns. Lieben Gruss

  3. Claudia sagt:

    Hallo,ich habe nur Gelierzucker 2:1 geht das auch.?

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Geht alles, dan musst du nur das Obstverhältnis anpassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: