Herzenssachen

Hilfe! Unsere Lieblings-Küchenmaschinen

Hilfe! Unsere Lieblings-Küchenmaschinen

Hallo ihr Lieben,

wenn im Hause Herzfeld gekocht oder gebacken wird surrt, rödelt, brummt und summt es melodisch in unserer Küche. Denn während der Thermomix® die Zwiebeln anschwitzt, backt die Heißluftfritteuse die Pommes knusprig auf und unsere Kitchenaid bereitet die Sahne fürs Dessert zu. Wir lieben unsere pfiffigen Küchengeräte, die uns so viel Arbeit in unserem Küchenalltag abnehmen. Sie sind unser eigenes fleißiges Küchenteam.

Wir erleben immer wieder, dass besonders der Thermomix® als Küchengerät sehr emotional diskutiert wird und derjenige, der ihn verwendet, direkt abgestempelt wird, dass er nicht Kochen kann. Wir sagen dazu dann immer Folgendes: Jeder so wie er es mag – alles kann, nichts muss. Menschen aufgrund von ihren Küchengeräten zu verurteilen, finden wir eh eher schwierig … Wir persönlich lieben diese elektronische Hilfe und nutzen die dadurch ersparte Zeit für Dinge, die uns Spaß machen. Fertig!

Da wir immer wieder gefragt werden, welche Geräte wir neben dem Thermomix® noch gerne in unserer Küche verwenden, haben wir hier mal eine Liste unsere Lieblings-Geräte einmal für euch zusammengestellt. Hierbei handelt es sich nicht um beauftragte Werbung, sondern um unsere persönlichen Erfahrungen mit unseren Lieblings-Küchenhelfern.

Süße Geschenke auf Knopfdruck: der Gugelhupf Maker

Wenn wir eingeladen sind, bringen wir gern eine Kleinigkeit mit und was sagt „vielen Dank für die Einladung“ besser als kleine süße Gugelhupfe?! Mit dem Gugelhupf Maker könnt ihr 6 Kuchen in nur ca 7 Minuten auf einmal fertig backen. Das kleine Gebäck sieht so niedlich aus und schmecken dabei einfach lecker! Auch auf eurer nächsten Kaffeetafel sind die Gugelhupfe ein süßer Hingucker. Und das Beste daran ist: Statt eines großen könnt ihr jetzt ganz viele kleine in unterschiedlichen Sorten zubereiten.

Kalorik TKG CKM 1002 R Guglhupfbäcker in Rot, 900

Life is too short for bad fries: Heißluftfritteuse

Außen knusprig, innen zart – so schmecken die perfekten Pommes. Um in diesen Genuss zu kommen, braucht ihr Dank der Heißluftfritteuse nicht einmal mehr Öl. In der Heißluftfritteuse lassen sich aber nicht nur Pommes knackig backen, sondern hierin könnt ihr auch knusprige Brathähnchen sowie saftigen Kuchen machen. Gesünder kann man sein Lieblings-Essen nicht zubereiten.

Philips Domestic Appliances Philips Premium Airfryer XXL – 7.3L, Fritteuse ohne Öl

Eintauchen und genießen: Tefal Fritteuse

Frühlingsrollen, Quarkkugeln, Gemüse in Bierteig, Schnitzel, Langos und natürlich Pommes – manchmal braucht man einfach dieses fettige Wohlfühlessen. Eigentlich mögen wir das Rumhantieren mit Fett nicht so gerne, aber diese Fritteuse stinkt nicht und ist schnell gereinigt. Denn die Tefal Fritteuse hat eine automatische Öl/Fett Filterung und die Einzelteile können ganz einfach in die Spülmaschine gegeben werden. Super praktisch!

Tefal FR8040 Oleoclean


Das perfekt gebratene Stück Fleisch: Kontaktgrill

Wenn wir Hunger auf ein Medium gegrilltes Steak haben, aber keine Lust, dafür extra den Grill anzuschmeißen, holen wir einfach unseren Optigrill aus dem Schrank. Der Kontaktgrill von Tefal ist ideal, wenn man schnell perfekt gegrilltes Fleisch zubereiten möchte. Denn dieser Grill passt automatisch die Zeit und Temperatur ans Fleisch an. Mit einem guten Stück Fleisch genießt ihr so ganz einfach ein Abendessen wie im besten Steakhouse – cooles Grillmuster inklusive.

Tefal Optigrill Elite GC750D | Kontaktgrill

Der quasi Alleskönner: Tefal Snack Collection

Dieses Kombigerät von Tefal ist besonders praktisch für kleine Küchen, in denen nicht so viel Platz zum Verstauen ist – aber auch sonst. Denn mit nur einem Gerät könnt ihr dank der unterschiedlichen Snack Collection Platten die leckersten Köstlichkeiten zubereiten. Wir haben uns bereits 4 Aufsätze für das Gerät geholt. So können wir neben Sandwiches, Waffeln und leckeren Paninis auch hauchdünne Bricelets herstellen. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Aufsätze wie z.B. für Empanadas oder Donuts. Die Platten sind schnell ausgetauscht und im Anschluss auch easy wieder gereinigt – einfach in die Spülmaschine stellen und fertig.

Tefal SW852D Snack Collection | Sandwich- und Waffelmaker | Kombigerät | Antihaftbeschichte Platten | Spülmaschinengeeignet | mit vielfältigen Funktionen erweiterbar | 700W, Schwarz/Silber

Tefal XA8003 Snack Collection Platte Grill/Panini Nummer 3

Tefal XA8007 Snack Collection Platte Feingebäck /Bricelets Nummer 7

Amerikanischer Lieblings-Snack: Sandwichmaker

Der wohl leckerste und schnellste Snack der Welt: Sandwiches. Diese gefüllten, knusprigen Brote sind zurecht ein absoluter Klassiker, denn sie schmecken köstlich und sind bereits nach wenigen Minuten fertig. Dank des praktischen 2-Scheiben-Sandwich Makers von TZS First Austria könnt ihr XXL Scheiben verwenden und diese besonders dick belegen. Denn ihr habt mit dem Gerät nicht diese typische Dreieckstrennung. Übrigens machen wir gern auch Sandwiches, wenn wir abends Besuch bekommen und nicht so lange in der Küche stehen wollen.

TZS First Austria Sandwichmaker, 900  


Ohne Kaffee – ohne mich! Siemens Kaffeevollautomat

Wie würde mein täglicher Morgengruß auf Instagram wohl ohne den obligatorischen Kaffee aussehen? Vermutlich gar nicht, da ich mich wieder müde ins Bett legen würde 😉 Da ich Kaffee liebe, haben wir im Vorfeld viel recherchiert und uns schließlich für den Kaffeevollautomaten von Siemens entschieden. Nicht nur der Brüh- und Mahlvorgang haben uns überzeugt, sondern jeder von uns kann sich seinen ganz eigenen Lieblings-Kaffee einprogrammieren. So genieße ich jeden Morgen wieder aufs Neue meine perfekte Tasse Kaffee.

Siemens EQ9 Plus connect s500

Wölkchen zum Trinken: ZWILLING Milchaufschäumer

Nichts geht über eine Tasse Kaffee, die mit herrlichem Schaum garniert wurde. Weil der Milchschaum aus Kaffeevollautomaten aber meist schnell wieder zusammenfällt, haben wir uns für den Milchaufschäumer Enfinigy von Zwilling entschieden. Mit ihm lassen sich heiße sowie kalte Getränke wunderbar aufschäumen und vermischen. Auch ein leckerer Kakao ist damit ruckzuck und klumpenfrei zubereitet. Der Milchaufschäumer überzeugt uns mit seinem fluffigen Ergebnis – egal ob mit Kuhmilch oder pflanzlicher Alternative.

ZWILLING Milchaufschäumer Enfinigy




Lecker auf Knopfdruck: elektrischer Schongarer

In den USA ist er so gut wie in jedem Haushalt zu finden: der elektrische Schongarer. Mit dem Crockpot lassen sich Fleischspezialitäten wie Gulasch, Pulled Pork oder Hähnchen ganz einfach zubereiten. Denn einmal befüllt erledigt er dank des Timers den Rest von selber. Das Besondere am Crockpot ist nämlich, dass die Gerichte auf niedriger Temperatur für bis zu 20 Stunden gegart werden. Dadurch gehören zähe Fleischstücke der Vergangenheit an. Dieser Crockpot hat ein großes Fassungsvermögen, was praktisch für Familien ist.

Crockpot, elektronischer Schongarer | 5,7 l (5–6 Personen)

Ein stylischer Klassiker: Kitchenaid

Der Thermomix® kann vieles, aber nicht alles. Und das, was er nicht kann, erledigt unsere Kitchenaid dafür umso besser. Bereits ihr Design ist ein Hingucker und wir lieben die vielen Aufsätze, dank denen diese Küchenmaschine ein echter Alleskönner ist. Wir haben uns daher als weiteres Zubehör einen Fleischwolf, Gemüseschneider, Eiszubereiter, Spritzgebäckaufsatz und eine Glasschüssel gekauft. Denn für den leistungsstarken Motor sind Dinge wie mixen, kneten und kühlen schnell erledigt.

Kitchenaid | Küchenmaschine | Kippbarer Motorkopf 4,8l – Artisan Premium 5KSM185PS Medaillon silver


Ein Scheibchen von abschneiden: Allesschneider

Vielleicht kennen einige die Allesschneider aus der Küche ihrer Großeltern und haben diese Geräte immer ein bisschen belächelt. Doch auch bei uns hat der Allesschneider von Graef seinen festen Platz. Denn er schneidet von Brot über Wurst und Käse bis hin zu Gemüse alles zuverlässig und ganz einfach. Dank des langen Schlittens für das Schneidgut könnt ihr selbst größere Sachen damit schneiden. Gleichzeitig hat er ein kompaktes, schlichtes Design, weshalb er nicht viel Platz in der Küche wegnimmt.

Graef G50 Allesschneider Sliced Kitchen G 50, 170, Metall, Schwarz/Grau

Mamma Mia sind die lecker: Pastamaker

Selbstgemachte frische Nudeln in gerade mal 10 Minuten zubereiten. Was sich für Pasta-Liebhaber wie ein Traum anhört, erfüllen wir uns mit unserer Pastamaschine von Philips regelmäßig. In diesem Pastamaker wird der Teig nämlich direkt zubereitet. Eine integrierte Waage misst die genauen Mengen der Zutaten, sodass ein perfekter Nudelteig entsteht. Danach sorgen acht Aufsätze für herrliche Pasta-Abwechslung auf den Tellern: von Spaghetti über Penne hin zu Fettuccine. Und das Beste ist, dass die Maschine im Anschluss ganz einfach gereinigt werden kann. Denn viele Teile könnt ihr direkt in den Geschirrspüler stellen.

Philips Pastamaker – vollautomatisch, Wiegefunktion, 8 Formaufsätze, grau/schwarz (HR2382/15)




Eine süße Herzensangelegenheit: Herzchen Waffeleisen

Wer kennt es nicht: Das eigentlich geliebte Waffeleisen verstaubt in der hintersten Ecke des Schranks, weil man es irgendwann einmal nicht richtig saubergemacht hat. Wir haben uns daher vor einiger Zeit für das Cloer Waffeleisen entschieden, da es innen liegende Scharniere und eine Fettauffangrille hat, wodurch es super easy zu reinigen ist. Und dank des stufenlos wählbaren Bräunungsgrades bekommt zudem jeder seine Waffeln so, wie er sie am liebsten mag.

Cloer 1621 Waffeleisen für klassische Herzwaffeln

Perfekt für Besuch: Doppelwaffeleisen

Über frische Waffeln freut sich wirklich jeder – egal, ob zum Sonntags-Brunch, Kindergeburtstag oder zu Opas 90. Geburtstag. Sie sind innen fluffig und außen knusprig und zusammen mit Toppings wie Puderzucker oder heißen Kirschen sind sie einfach unschlagbar. Damit die hungrige Meute nicht allzu lange auf den süßen Nachschub warten muss, haben wir uns das Cloer Waffeleisen auch noch als Doppelwaffeleisen geholt, da wir bereits von dem Einzel-Waffeleisen so überzeugt sind.

Cloer 1329 Doppelwaffeleisen für zwei klassische Waffeln

Für den Extra-Belag: Belgisches Waffeleisen

Jetzt fragt ihr euch vielleicht: Noch ein Waffeleisen?! Ja, man kann nie genug Waffeleisen haben. Außerdem ist es ein großer Unterschied, ob dünne Herzwaffeln auf den Tellern landen oder eben dicke Belgische Waffeln. Dann dank ihres tiefen Musters kann sich besonders viel von der leckeren Sauce darin sammeln. Mit diesem Waffeleisen von Krups könnt ihr sogar zwei Waffeln auf einmal zubereiten. Zudem lösen sich die Waffeln dank der Antihaftversiegelung ganz leicht von den Platten.

Krups Waffeleisen FDK251 | Doppelwaffeleisen | 2 Belgische Waffeln gleichzeitig

Trend-Snack aus Hong Kong: Bubble-Waffeleisen

Und hier ist noch ein weiteres Waffeleisen in unserer Sammlung: Das Bubble-Waffeleisen. Dieser Waffel-Trend aus China ist nach wie vor absoluter Kult. Befüllt mit süßen Leckereien wie Schokolade, Eis und Co. sind sie der Hit auf dem nächsten Kindergeburtstag. Doch sie sehen nicht nur super schick aus – durch die Luftbasen, die durch das spezielle Waffeleisen im Teig entstehen, schmecken die Waffeln trotz der süßen Füllung luftig und sind dabei trotzdem herrlich knusprig.

Bubble-Waffeleisen

Der perfekte Frühstücks-Toast: Kitchenaid Toaster

Toast am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen – oder wie ging der Spruch 😉 Mit dem Toaster von Kitchenaid könnt ihr sogar 4 Scheiben Toast auf einmal zubereiten. Das spart Zeit und Nerven am morgendlichen Familien-Frühstückstisch. Eine weitere Besonderheit des Toasters sind zudem die sieben Bräunungsstufen, mit denen ihr eure Brote und Bagels toasten könnt. Daneben verfügt er auch über eine Auftaufunktion sowie eine Sandwichfunktion, dank der ihr Sandwiches zubereiten könnt – ohne dass diese auslaufen. So gut!

Kitchen Aid Toaster Artisan Zwei Fächer Medaillon-Silber 5KMT2204

Das waren unsere Lieblings-Geräte in der Küche, von denen wir uns gerne unterstützen lassen. Und wie sieht es in eurer Küchen aus? Verratet uns gern eure elektrischen Lieblings-Küchengeräte. Wir freuen uns nämlich auch immer über neue Tipps 🙂

Alles Liebe,
Manu und Joëlle

P.S. Wir haben uns für euch die Mühe gemacht, die jeweiligen Links für die Produkte herauszusuchen. Bei den Amazon-Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Print Friendly, PDF & Email

3 Kommentare zu “Hilfe! Unsere Lieblings-Küchenmaschinen

  1. Brigitte sagt:

    Der Link zum Allesschneider funktioniert leider nicht

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Es sollte jetzt funktionieren. Danke für den HInweis.

  2. Irmgard Euler sagt:

    Wir haben auch sehr viele Geräte. Neben TM6 noch Kontaktgrill, Mixer , Pürierstab, Pastamaker , amerikanisches Waffeleisen zum Drehen, HLF, Toaster, Allesschneider, Eismaschine und Eisürfelbereiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: