Hauptgerichte & Beilagen, Mixx

Hähnchen-Gemüse-Spieße mit Basmatireis

Hähnchen-Gemüse-Spieße mit Basmatireis

Hallo Ihr Lieben ❤️

Ein leichtes, absolut schmackhaftes Gericht, welches wir sehr gerne mögen. Vielleicht ist es ja auch etwas für euch ?

Ihr benötigt für 4 Portionen:

2 rote Zwiebeln
1 Zucchini
1 Paprikaschote, gelb
1 EL Olivenöl
4 Hähnchenbrustfilets
Salz & Pfeffer
1200 g warmes Wasser
1 TL Salz
200 g Basmati Reis
4 Frühlingszwiebeln, in Ringe geschnitten
1 Knoblauchzehe
1 getrocknete Chilischote
20 g Erdnussöl
1 Dose Kokosmilch, 400 g
1/4 TL brauner Zucker
1 EL Gemüsebrühpulver, z.B. unsere *Bio-Gemüsebrühe, hier erhältlich
50 g Sojasoße
1/2 TL Curry

So geht´s:

Zwiebeln schälen, achteln. Zucchini in Scheiben schneiden. Paprikaschote entkernen und in mundgerechte Stücke schneiden.

Gemüse mit Olivenöl beträufeln, mit Salz und Pfeffer würzen.

Hähnchenbrust in mundgerechte Stücke schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen.

Zucchinischeiben, Zwiebelachtel und Hähnchenstücke abwechselnd auf Spieße stecken. Spieße in einer Pfanne kurz anbraten, in den Varoma-Behälter legen und verschließen.

Wasser und Salz in den Mixtopf geben.

Basmatireis in den Gareinsatz geben, mit kaltem Wasser abspülen,  in den Mixtopf einhängen, 20 Minuten | Varoma | Stufe 1 garen.

Varoma abnehmen, Gareinsatz mit dem Spatel herausnehmen und Reis warm halten. Varoma wieder aufsetzen und nochmal 7 Minuten | Varoma | Stufe 1 dämpfen.

Varoma abnehmen, Mixtopf leeren und trocknen.

Knoblauch und Chilischote in den Mixtopf geben, 5 Sekunden | Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel alles vom Rand runterschieben.

Erdnussöl zugeben, 2 Minuten | 120°C | Stufe 1 dünsten.

Kokosmilch, Zucker, Gemüsebrühpulver, Sojasoße und Curry zugeben, 5 Sekunden | Stufe 4 verrühren, dann 5 Minuten | 100 °C | Stufe 2 aufkochen.

Hähnchen-Gemüse-Spieße mit Reis und Soße servieren. Frühlingszwiebeln darüber streuen.

XOXO, Manu & Joëlle

Die mit *gekennzeichneten Links sind Affiliate Links zu Amazon und/oder Links zu Kooperationspartnern. Diese dienen zur Orientierung und schnellem Finden der Produkte und werden je nach Erfolg mit einer kleinen Provision ausgezahlt, falls diese genutzt werden. Am Preis ändert sich für Euch nichts. Wir empfehlen grundsätzlich nur Produkte, die wir verwenden und von denen wir überzeugt sind.

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar zu “Hähnchen-Gemüse-Spieße mit Basmatireis

  1. J sagt:

    Super leckeres Rezept…habe ich nun schon ein paar mal gekocht. Beim letzten Mal hab ich noch ein kleines Stück Ingwer mit dem Knoblauch für die Soße angebraten. Passt auch sehr gut dazu 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: