Desserts & Sweets

Gefüllte Erdbeeren mit nutella® Mousse

Gefüllte Erdbeeren mit nutella® Mousse

Hallo ihr Lieben,

Wir lieben Erdbeeren ! Mit eine Füllung sind sie noch viel himmlischer und dazu auch noch eine hübsche Idee, den Gästen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, oder ?

Ihr benötigt für ca. 15 Stück:

50 g Zartbitterschokolade
ca. 15 grössere Erdbeeren

Creme:
100 g Sahne
100 g Zartbitterschokolade, in Stücken
100 g nutella®
100 g Butter

So geht´s:

Die Erdbeeren waschen, vorsichtig aushöhlen und unten begradigen, damit sie „stehen“ können.

Die 50 g Zartbitterschokolade in einer Mikrowelle schmelzen und die Erdbeeren von unten eintunken und auf eine Platte setzen.

Kühl stellen.

Für die Creme die Sahne in den Mixtopf geben, 5 Minuten | 90°C | Sufe 1 erwärmen.
Schokolade und nutella® zugeben, kurz durchrühren, 5 Minuten ruhen lassen.

Nach der Ruhezeit Butter hinzugeben,  30 Sekunden | Stufe 3 verrühren,  umfüllen und für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.

Rühraufsatz in den Mixtopf einsetzen, gekühlte Creme zugeben und 45 Sekunden  | Stufe 3.5 aufschlagen.

Creme in einen Spritzbeutel füllen und in die ausgehöhlten Erdbeeren spritzen.

X❤️XO, Manu & Joëlle

3 Kommentare zu “Gefüllte Erdbeeren mit nutella® Mousse

  1. Vielen Dank für diese tolle Inspiration! Ich habe keine Erdbeeren bekommen und habe Aprikosen halbiert, mit Mousse gefüllt und eine Kirsche oben auf gesetzt – toller Blickfang für ein Buffett.

  2. Larissa sagt:

    Hallo, ich würde die Füllung gerne als Tortenfüllung nehmen und die Zutaten alle mal 7. Ändert sich da was an den Zeiten? Und kann ich die Creme auch am Abend vorbereiten und morgens dann nur noch aufschlagen? Liebe Grüße

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo larissa, so eine große Menge haben wir noch nicht auf einmal gemacht. Das musst du mit der Zeit austesten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.