Aufstriche, Dips & Saucen, Salate & Snacks

Fleischsalat

Hallo Ihr Lieben,

Fleischsalat selbstgemacht schmeckt einfach genial und ist mit einfachsten Zutaten fix zubereitet. Mit frisch gebackenen Brötchen, zu Baguette auf dem Partybuffet ein absoluter Genuss.

Ihr benötigt für ca. 4 – 6 Portionen:

1 kl. Handvoll frische Petersilie
250 g Geflügelfleischwurst
100 g Cornichons
80g  Mayonnaise, selbstgemacht oder gekauft
1 TL Senf
50 g Vollmilchjoghurt
Salz & Pfeffer aus der Mühle
Zucker

So geht´s:

Petersilie in den Mixtopf geben, 3 Sekunden | Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.

Fleischwurst und Cornichons in den Mixtopf egben, 3 Sekunden | Stufe 4 zerkleinern.

Mit dem Spatel alles vom Rand nach unten schieben und weitere  2 Sekunden | Stufe 4 mischen.

Mayonnaise, Senf, Joghurt und Petersilie zugeben, 25 Sekunden | Linkslauf | Stufe 3  verrühren.

Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken.

XOXO, Manu & Joëlle

Print Friendly, PDF & Email

20 Kommentare zu “Fleischsalat

  1. Uli Hofstötter sagt:

    „und weitere 2 Sek. / Stufe mischen“

    Welche Stufe?

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Stufe 4

      1. Uli Hofstötter sagt:

        Danke!

  2. Kirsten Wensink sagt:

    Ohhh nein ihr habt mein Lieblings Fleischsalat Rezept geändert :O

    Kann ich das alte Rezept noch irgendwo aufrufen?
    Wusste es mal auswendig, bekomme es aber nicht mehr 100%ig hin 🙂

    Glg Kirsten

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Meinst du diesen 😉
      Ihr benötigt:

      ♡ 200g Geflügel – Fleischwurst
      ♡ 100 g Cornichons
      ♡ Schluck Gurkenwasser
      ♡ 1 EL getr. Petersilie
      ♡ 200 g Frischkäse
      ♡ 40 g Sahne
      ♡ 90 g Mayonnaise
      ♡ Salz, Pfeffer
      ♡ 1 TL Zucker

      Wurst in groben Stücken in den Mixtopf geben und 4 Sek. / Stufe 4 zerkleinern.

      Umfüllen.

      Cornichons in den Mixtopf geben und 4 Sek. / Stufe 4 zerkleinern.

      Restliche Zutaten hinzufügen und alles 10 Sek. / Linkslauf / Stufe 3 mischen.

      Wurst dazugeben und nochmal 10 Sek. / Linkslauf / Stufe 2 mischen.

      Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

      1. Kirsten Wensink sagt:

        Jaaaaa ??
        Ganz lieben Dank ?

  3. Melanie sagt:

    Kann man den Fleischsalat auch schon den Abend zuvor zubereiten?

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Ja, kein Problem

  4. Nicole sagt:

    wielange ist er wohl gut gekühlt haltbar?

    Übrigens: alle eure Rezepte sind toll. Ich probiere mich seit Wochen durch und bisher gab es nichts auf dem Tisch, was uns nicht geschmeckt hat. TOLL!

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo Nicole , bisher hatten wir ihn so etwa 3 Tage im Kühlschrank. Länger hat er hier nicht überlebt. Lieben Gruss

  5. Nadine sagt:

    Hallo,

    ich liebe ja Fleischsalat und kauf mir oft welchen beim Metzger.

    Nachdem ich das Rezept beim stöbern auf eurer Seite entdeckt habe musste ich den doch mal ausprobieren.
    Schmeckt super lecker und ist total fix zubereitet! Bin begeistert

  6. Sylvia Kuhn sagt:

    Hallo Ihr Lieben, ob sich von der Konsistenz was ändert, wenn ich ganz normale Fleischwurst (Schwein) nehme?

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Nein, das sollte passen. LG

  7. Diana Lorenz-Strauch sagt:

    Super!!! Ich werde keinen Fleischsalat mehr kaufen. Ratzfatz gemacht und ich weiß, was drin ist. Danke für das tolle Rezept. LG ?

  8. Manuela sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    ich würde die Mayonnaise gern weglassen. Kann ich stattdessen mehr Joghurt nehmen?
    Vielen lieben Dank
    mfg
    Manu

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Kannst du sicher, wie es dann schmeckt kann ich dir nicht beantworten. LG

  9. Bisher lese ich die Kommentare nur, heute muss ich einfach mal ganz allgemein etwas loswerden: Ich finde es beeindruckend von euch, Manuela und Joelle, dass ihr auf jede Frage so schnell, zuverlässig und freundlich antwortetet. Das ist ein unglaublicher Service. DANKE!!!
    Herzliche Grüße
    Marion

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Danke liebe Marion

  10. Anja Rüst sagt:

    Ich hätte eine Dumme Frage 🙂 Und zwar , ich habe einen TM 21 kann ich dieses Rezept auch damit machen ?? Und auch die anderen Rezepte ?? 🙂

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo Anja, in der Regel ja. Weiß jetzt nicht die Besonderheiten vom 21er. Sollte zB mal 120 Grad angegebn sein, müsstestd u die Varoma Funktion nutzen. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
You cannot copy content of this page