Mixx, Mixx Spezial - Unsere geliebte Sommerküche 01/18, Pizza & Pasta, Salate & Snacks, Veggie

Flammkuchen-Pizza mit Tomaten und Rucola

Flammkuchen-Pizza mit Tomaten und Rucola

ico_kochtopf

NEUIGKEIT: Ab sofort findest Du in unserer App alle Rezepte für die Zubereitung am Herd!
Do it your own way!   APP HERUNTERLADEN >

Hallo Ihr Lieben ❤️

Bei unserer Flammkuchen-Pizza Variante betten sich bunte Cherrytomaten, eine würzige Pesto-Mischung und Rucola auf einen Knusperboden.

Hört sich das nicht fantastisch an ?

Ihr benötigt:

Teig:
230 g Wasser
1/4 Würfel frische Hefe
430 g Instantmehl oder Weizenmehl, Type 405
1 TL Salz
20 g neutrales Öl

Belag:
150 g Schmand oder Creme Fraiche
1 geh. TL grünes Pesto
300 g bunte Tomaten
2 EL Parmesan, gerieben
Handvoll Rucola
Pfeffer aus der Mühle

 

So geht´s:

Wasser und Hefe in den Mixtopf geben, 2.5 Minuten | 37°C | Stufe 2 erwärmen.

Mehl, Salz und Öl zugeben, 4 Minuten | Teigstufe kneten.

Den Teig in eine Schüssel geben, ca. 45 Minuten gehen lassen, bis sich das Volumen deutlich vergrößert hat.

Den Backofen auf 250°C Ober-Unterhitze vorheizen.  Ein Backblech mit Backpapier auslegen.

Den Teig auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben und in Backblechgröße ausrollen.

Creme Fraiche mit dem Pesto verrühren, auf den Teig streichen, mit den Tomaten belegen und Parmesan bestreuen.

In den Ofen schieben, Hitze auf 230°C reduzieren und ca. 25 Minuten backen.

Den Flammkuchen mit Pfeffer würzen und mit Rucola bestreut servieren.

 

☆ Manu & Joëlle

Print Friendly, PDF & Email

10 Kommentare zu “Flammkuchen-Pizza mit Tomaten und Rucola

  1. Diana sagt:

    Schade, dass jetzt viele Rezepte aus dem Mixx Spezial Sommerküche Heft vom letzten Jahr veröffentlicht werden. Das ärgert mich etwas.
    Nun weiß ich, dass es nicht nötig ist, wieder Geld dafür auszugeben.
    Kaufe also kein Rezeptheft mehr von euch, wenn es ein Jahr später hier gezeigt wird.

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Liebe Diana, schade, dass du es so siehst. Aber ich möchte es dir gerne erklären. Weder der Verlag, noch ihr Leser habt durch einen Kauf die exklusiven Rechte an dem jeweiligen Rezept gekauft. Schon gar nicht auf eine lebenslange Zeit 😉 So das es uns überlassen ist, wann wir was genre veröffentlichen möchten. Ein Jahr später sollte es doch kein Problem sein. Du hast sozusagen vor einem Jahr alle Rezepte exklusiv gehabt und sicher viel Freude daran. Es heißt auch nicht, dass wir alle Rezepte nach und nach veröffentlichen. Sondern so, wie es paßt und wir für angemessen halten. Viele Käufer haben auch gerne einfach Rezept in Papierform in der Hand, widerum andere bevorzugen die digitale Form. Es steht dir natürlich frei, zu entscheiden, was du kaufen möchtest. Jedoch gibt es keine Garantie, dass alles nach Monaten auf unserem Blog veröffentlicht wird. Rezepte aus unseren Büchern zB werden grundsätzlich nicht veröffentlicht. Jeder Verlag, jedes Magazin übrigens agiert so. Ich hoffe, ich konnte es dir erklären und wünsche dir noch viel Freude hier auf unserem Blog mit über 1700 kostenlosen Rezepten! Leider ist es in Deutschland ein Phänomen, dass allen anderen nichts gegönnt wird, wenn man dafür ( zB hier einen wirklich kleinen Betrag und das erstmal exklusiv) gezahlt hat. Wirklich schade. LG Manu

      1. Katharina sagt:

        Liebe Manu,
        Sehr gut geschrieben.
        Vielen Dank für die wundervollen und inspirierende Rezepte.

  2. Dani sagt:

    Ich danke euch für die tollen Rezepte, die ihr hier kostenlos für alle veröffentlicht…. mit irgendetwas müsst aber auch ihr Geld verdienen und deshalb kann ich so manchen Kommentar auf dieser Seite nicht nachvollziehen. Bitte macht weiter so!

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Danke Dani ♥️

  3. Viola sagt:

    Schade, wie missgünstig manche Menschen sind wegen ein paar Euro…
    Ich finde Euch und Eure Rezepte klasse und freue mich immer, wenn Ihr Eure Sammlung erweitert!

  4. Sandra sagt:

    Die Flammkuchen -Pizza war soo soo lecker! Ich hätte nie gedacht, dass mir mal solche tollen Rezepte gelingen, aber mit meinem Thermomix und euren wunderbaren Rezepten ist es möglich!
    Vielen lieben Dank dafür und macht bitte weiter so!

    Lg, Sandra

  5. Sandra sagt:

    Die Flammkuchen-Pizza ist einfach superlecker! Mit einem frischen Salat zusammen ein köstliches Sommergericht! Ich liebe einfach Eure Bücher, Zeitschriften und Eure App. Jedes Gericht ist der Hit! DANKE!

  6. Niki sagt:

    Sehr, sehr lecker! Schon oft gemacht und immer wieder mega gut. Vielen Dank für das Rezept und die vielen anderen Rezepte hier! Ich stöbere regelmäßig und gerne. Bleibt wie ihr seid, viele liebe Grüsse!

  7. Katharina Gerdes sagt:

    Danke für das tolle Rezept. Haben es heute ausprobiert und fanden es sehr lecker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: